Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich bin es sooo leid ... Marktplatz!
#1
Es tut mir leid, wenn der Eindruck entsteht, dass die im Marktplatz angebotenen Fahrzeuge oft "verrissen" werden, aber ...
wieder einmal stand ich vor einem als Liebhaberfahrzeug dargestellten Fahrzeug, welches sich dann als heruntergerittener Gammelhaufen entpuppte. Als der Verkäufer dann den Preis Angesicht zu Angesicht HALBIERTE war ich nah daran mir das Abendessen vom Vortage noch mal durch den Kopf gehen zu lassen Gulp
Glücklicherweise habe ich die Besichtigung mit einem anderen Termin in der geografischen Nähe verbinden können, sonst hätte ich dem Anbieter gerne die Anfahrtskosten mit juristischem Beistand aus der Geldbörse geholt *grrrmf Der Hammer war die Aussage ... die Anzeige beim 3erClub war nur damit die Leute sehen, wie teuer so ein Auto "normalerweise" ist ... ... Aha, also wird unser Marktplatz verwendet um einen hohen Wert darzustellen und das Auto dann bei Mobile o.ä. zum "Schnäppchenpreis" angeboten ??? HÄ? Wo sind wir denn hier? Das bedeutet, wenn wir eine Ranzbude nicht kritisieren, dann verwendet das ein Verkäufer als "Schau mal wie toll das Auto ist"-Beleg mit Ausdruck des Threats??? Leider finde ich die Anzeige in unserem Marktplatz nicht, sonst hätte ich da eine Abhandlung hinterlassen ...

Diese Webseiten sind die Seiten des offiziellen E21/E30 Clubs und eigentlich sollten doch alle unsere Besucher davon ausgehen können, dass sich hier vorrangig Fachleute, besonders für die clubspezifischen Fahrzeugtypen tummeln. Man kann doch davon ausgehen, dass wir die Marktpreise für die E30-Serie recht gut kennen und Fahrzeuge auch dementsprechend einschätzen können.

Ich fühle mich teilweise beleidigt, wenn ich allzu häufig Angebote im Marktplatz vorfinde, wo Fahrzeuge völlig überteuert angeboten werden. Vor allem, wenn das gleiche Fahrzeug an anderen Stellen für realistischere Preise angeboten wird. Für mich hat das den Anschein, als wenn wir E21/E30 Fans als völlig weltfremde Autisten betrachtet werden und man versucht unseren Enthusiasmus als Motivation zur Preistreiberei zu missbrauchen.

Im neuen künftigen Forum ist das Einstellen von Bildern wesentlich einfacher und ich hoffe, dass damit angebotene Bastelkisten wesentlich schneller, auf den ersten Blick von guten Fahrzeugen unterschieden werden können. Vielleicht sollten wir auch eine grobe Fahrzeugbewertung voranstellen um den potentiellen Verkäufern deutlich zu machen, dass ein Clubforum nicht automatisch bedeutet, man erhält den doppelten Wert eines Fahrzeuges, wenn man es hier anbietet Sauer

Vielleicht lässt sich auch eine Staffelung einbauen ... Fahrzeug bis 1500€ können ohne weitere Einschränkungen angeboten werden und Fahrzeuge darüber ausschließlich mit Classic-Data (Kurz)-Gutachten Verwirrt oder etwa das Nicht-Clubmitglieder wenigstens eine Referenz eines Clubmitgliedes haben müssen um ihr Fahrzeug hier anbieten zu können. Damit will ich nicht sagen, dass Clubmitglieder die Fahrzeugwertweisheit mit Löffeln gefressen haben, aber die Hemmschwelle wird höher für Angebotseinstellungen, die sich als überzogen und schwachsinnig erweisen(entschuldigung für den Ausdruck). Bitte nicht als Affront gegen Nicht-Clubmitglieder betrachten. So ist das nicht gemeint, aber immerhin finanziert der Club den ganzen Krams und wer die Kapelle Zwinker bezahlt, darf auch legal bestimmen was gespielt wird.
Ebenfalls bin ich am überlegen, ob es mittels eines geeigneten CGI-Scripts die Möglichkeit gibt Angebote in eine vollständige Form zu bringen, so dass der Ärger über fehlende Angaben, keine Kontakdaten usw. weniger auftritt.

Es geht mir nicht darum, hier Anbieter pauschal zu verdonnern, aber ich ärgere mich sehr darüber, wenn man mit überzogenen und teilweise verwerflichen Angeboten verar..äppelt wird. Das beeinträchtigt mein Wohlbefinden und zeugt in meinen Augen von mangelnder Wertschätzung unseres Forums.

So, das musste einfach mal raus ... Nu is auch wieder gut!

vG
Martin[/b]
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ich bin es sooo leid ... Marktplatz! - von Zausels_Kerl - 18.04.2009, 12:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste