31.01.2011, 17:45
So...
Nachdem ich es jetzt immer mal wieder versprochen habe, hier mal wieder ein Paar Bilder vom aktuellen Stand der Dinge.
Hier das Baur auf der Bühne:
Die vorbereiteten Radhäuser warten auf die neuen Bremsen (hier muss gerade vorne noch gründlich gereinigt werden):
Und hier noch die lackierten Anbauteile:
Inzwischen liegen alle Teile zur Komplettierung der Bremsen bereit. Da ich mich jedoch so auf den Anblick der neuen Bremse freue, habe ich beschlossen auch die Sättel zu überholen. Die sind gerade beim Sandstrahlen und werden dann schwarz beschichtet. Ich hatte kurzzeitig darüber nachgedacht sie galvanisch verzinken zu lassen. Da von den Mehrkosten (ca. 200 € fürs Verzinken) in eingebautem Zsutand nicht mehr viel zu sehen ist, habe ich die 200 € für weitere "unvorhersehbare" Aktionen zur Seite gelegt.
Sobald die Teile zurück sind, wird das Baur auf Böcke gestellt. Auf der Bühne komme ich leider an zwei der Befestigungspunkte der Sprit und Bremsleitungen nicht ran. :-( Künstlerpech eben.
Soweit einmal die News von der Baur-Front. Nächstes Mal etwas mehr zum Zahnriemenwechsel und der Innenausstattung.
Ciao Chris
Nachdem ich es jetzt immer mal wieder versprochen habe, hier mal wieder ein Paar Bilder vom aktuellen Stand der Dinge.
Hier das Baur auf der Bühne:
Die vorbereiteten Radhäuser warten auf die neuen Bremsen (hier muss gerade vorne noch gründlich gereinigt werden):
Und hier noch die lackierten Anbauteile:
Inzwischen liegen alle Teile zur Komplettierung der Bremsen bereit. Da ich mich jedoch so auf den Anblick der neuen Bremse freue, habe ich beschlossen auch die Sättel zu überholen. Die sind gerade beim Sandstrahlen und werden dann schwarz beschichtet. Ich hatte kurzzeitig darüber nachgedacht sie galvanisch verzinken zu lassen. Da von den Mehrkosten (ca. 200 € fürs Verzinken) in eingebautem Zsutand nicht mehr viel zu sehen ist, habe ich die 200 € für weitere "unvorhersehbare" Aktionen zur Seite gelegt.
Sobald die Teile zurück sind, wird das Baur auf Böcke gestellt. Auf der Bühne komme ich leider an zwei der Befestigungspunkte der Sprit und Bremsleitungen nicht ran. :-( Künstlerpech eben.
Soweit einmal die News von der Baur-Front. Nächstes Mal etwas mehr zum Zahnriemenwechsel und der Innenausstattung.
Ciao Chris