Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

die alte Frage - Patina versus Neulack
#1
....so habe ich ihn den gewaschen am Sonntag, den Baur TCII..

Wie in jedem Jahr, der Steinschlag wird immer mehr, die kleinen Beulen und Beulchen nicht weniger - da steht man dann davor und denkt nach:

Neulackierung wäre eine Alternative

Austausch einiger Teile durch neu lackierte Teile (Haube, Kofferrraumdeckel, linker Kotflügel) - der Rest würde so bleiben, eine Zweite (für diesen Fall würde ich die Originalteile mit den Kampfspuren einfach einlagern)

gar nichts machen, die Kampfspuren einfach lassen und so konservieren, das kein Rost kommt, eine Dritte

Da mein Lacker nicht mehr als 800 - 1000 Euro für eine perfekte Arbeit will steht die finanzielle Sache nicht im Vordergrund - mehr die Hauptfrage - Patina versus Neulack

zur Info, nächste Saison dürfte das Auto die 200 tkm knacken, der Tacho steht momentan bei 196 tkm, die Karosserie hat keine Durchrostungen. Ein Lackieren im Teilbereich, also Seitenteile und Heckblech mit Kofferraumdeckel ist nicht sinnvoll, die Lackbeschädigungen ziehen sich über das ganze Auto.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
die alte Frage - Patina versus Neulack - von EE Targa - 01.10.2008, 09:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste