15.09.2008, 13:09
Hallo zusammen,
gehöre jetzt auch wieder zu der M10 Fraktion und hätte da einige Fragen.
Der Wagen ist 7 Jahre gestanden und habe seither alle Zündkabel+Kappe und Finger gewechselt und ÖL. Ach und die Benzinpumpe ist neu.
Haupt-Problem bei kaltem Motor:
Im leerlauf ruckelt er. Dreh ich den Motor im Stand hoch und halte ihn konstant, dann fängt er an seine Drehzahl zu verringern.
Geb ich dann mehr gas säuft er ab.
Leerlauf kommt mir auch immer schon recht wenig vor.
AU+Euro2 hat er neu bekommen. Hatte aber auch schon vor Euro2 Problem, daran liegt es nicht.
Hier die AU Daten:
LEERLAUF : 740U/min
CO: 0,03
ERHÖHTER LEERLAUF : 2580U/min
LAMBDA: 1,007
CO: 0,01
Wenn er mal warm ist werden die Symtome besser. Werde ihn morgen anmelden.
Hat jemand Ideen?
Gruss
Thorsten
gehöre jetzt auch wieder zu der M10 Fraktion und hätte da einige Fragen.
Der Wagen ist 7 Jahre gestanden und habe seither alle Zündkabel+Kappe und Finger gewechselt und ÖL. Ach und die Benzinpumpe ist neu.
Haupt-Problem bei kaltem Motor:
Im leerlauf ruckelt er. Dreh ich den Motor im Stand hoch und halte ihn konstant, dann fängt er an seine Drehzahl zu verringern.
Geb ich dann mehr gas säuft er ab.
Leerlauf kommt mir auch immer schon recht wenig vor.
AU+Euro2 hat er neu bekommen. Hatte aber auch schon vor Euro2 Problem, daran liegt es nicht.
Hier die AU Daten:
LEERLAUF : 740U/min
CO: 0,03
ERHÖHTER LEERLAUF : 2580U/min
LAMBDA: 1,007
CO: 0,01
Wenn er mal warm ist werden die Symtome besser. Werde ihn morgen anmelden.
Hat jemand Ideen?
Gruss
Thorsten
.....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....