Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aktueller 3er - Facelift im Herbst
#21
... ich muss hier Mark recht geben .... nach 20 Jahren Fahrwerksentwicklung ist der Vergleich e30 zu aktuellem 3er ähnlich sinnvoll, wie der zwischen Äpfeln und Birnen, nur weil beides Obst ist ....

Als überzeugter Altautofahrer weiß ich, nach einigen Probefahrten und nach einem 2 jährigen Zwischenspiel mit einem e39 530i, das Anfang 2006 endete, dass unsere 80er Jahre BMW bei gleichen Bedingungen - also beide Autos haben ein technisch einwandfreies Serien-Fahrwerk und neue Reifen drauf - kein Land sehen ....

Wenn ich dann aber meine alltäglichen Fahrsituationen betrachte - und zum Spaß fahre ich eigentlich fast nie - , den Wertverlust eines neueren Autos und den nicht meßbaren Individualismusfaktor alter Autos und deren nach wie vor gegebener Wirtschaftlichkeit sowie noch einige andere Faktoren abwäge, dann kann ich für mich nur sagen, ich bin mit den alten Schüsseln voll zufrieden und sie werden mich - wie ich schon in einem anderen Thread gepostet hatte - noch die nächsten 5 - 7 Jahre gut mobil halten und dann sieht man, wohin die Reise bei den Neufahrzeugen hingeht .... Hybrid, Elektro - etc. - vorher versenke ich keinen € in ein Neufahrzeug, auch wenn ich es steuerlich absetzen kann ... die Besteuerung des privaten Nutzungsanteils auf Basis der Bruttolistenpreismethode trägt bei den heutigen Neupreisen übrigens auch ein Stück dazu bei ...

Wie gesagt: Die neuen Autos fahren alle klasse, selbst die von mir als häßlich empfundenen aktuellen 5er und 7er fahren sich absolut traumhaft - aber derzeit kaufe ich mir eben kein neues Auto ... und ich schätze, ähnlich denken viele, bzw ähnlich verunsichert sind sogar die meisten Privatkunden, so dass sich die Automobilhersteller im Hinblick auf unsere Binnennachfrage um den Privatkundenmarkt ernsthafte Sorgen machen müssen .... technischer Fortschritt hin oder her, ein neuer 3er kostet locker >40.000 € .... das überlegt sich der solvente Privatkunde eben und auch der kleinere Selbständige, da man dann schon ganz ordentlich Steuern zahlen muss, damit sich ein Neuwagen mittlerweile rechnet ...

Gruß
Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aktueller 3er - Facelift im Herbst - von Martin - 17.07.2008, 12:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste