Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Restauration eines 318i Motors mit Getriebe
#1
Motiviert durch die tollen Berichte im Baur TC Forum werde ich hier ueber mein kleines Projekt berichten.

Ich haben meinen 318i ( Erstzulassung 1992 ) 1995 erworben mit ca 30.000 KM fuer ca 15.000 €.
Fuer die Alten hier ...... 30.000 DM Fettes Grinsen
Der Wagen ist "Schoenwetter" Fahrzeug und seit es Saison-Kennzeichen gibt ist er 04-10 unterwegs. Aber nicht als Schonfahrzeug
sonder als Spassmobil was zuegig gefahren wird aber nicht ueber Autobahnen gepruegelt wird .

Toskana , Mallorca und Sardinien sind Ziele die wir gerne mit dem E30 318 machen.

Die Kinder sind mit dem Wagen gross geworden , und durften ihn auch fahren !!! Meine Frau und ich haben viele tolle Touren damit gemacht zuletzt Sardinien 2007.

Kurz .... der Wagen wird nie verkauft.

120.000 KM + hat er auf dem Tacho , Nockenwelle .... TOP

Aber was ist in 10 Jahren ..... 318i Motoren sind zZt billig.

Ich habe einen( mit angeblich 90.000 KM ) fuer 58€ mit Getriebe ersteigert ( ebay )

Und nun werde ich ihn herrichten .....
Stephan DANKE ....... hier gehts nun los .... mein Ziel :

in ca einem Jahr ein Ergebniss fast wie bei Stephan

Ich bin gelernter Maschinenschlosser , 2ter Bildungsweg , Maschinenbau Ing. und nun in der IT taetig.
Verheiratet mit zwei tollen erwachsenen Kindern und einer Frau die meine Spinnereien mindestens toleriert .

Erwartet hier nicht zu viel !!!

[Bild: heinzsk9.jpg]

Foto Sardinien Sept. 2007 nach langer Cabriofahrt
Heinz

___________________________________________________________
for my English speaking friends

here I start documenting how I restore a 4 cylinders 1.8 liter BMW engine
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Restauration eines 318i Motors mit Getriebe - von Heinz Thewes - 23.05.2008, 21:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste