02.09.2005, 23:35
Zitat:Der Geber fuers Kombi ist definitiv hin, habs getauscht und geht immer noch nicht Aber Du koenntest Recht haben, ohne dieses Wissen habe ich intuitiv heute mal den blauen Stecker abgezogen und der nachhauseweg ging relativ problemlos, anfangs laut Verbrauchsanzeige ca. 8-12l Verbrauch je nach bergauf oder bergab (nordisches Flachland eben *g*), zu Hause konnte er wieder den Leerlauf halten, pendelte aber zwischen 500-1500 Upm. Ging aber nicht aus, bollerte nur noch etwas vor sich hinNa siehste! Die Geber also! Und die sind gar nicht mal so teuer: Fernthermometer-Geber (Nr. 12 62 1 710 512) 13,75 Euro und Temperatur-Fühler Motronic (Nr. 13 62 1 709 966) 20,46 Euro.
Problem: Bin absolut Pleite, so viel wie diesen Monat habe ich noch nie fuer einen meiner E30 ausgegeben. Ich dachte jetzt machst alles und dann hast erstmal wieder Ruhe. Der ix dachte dagegen: "Boah ey der gibt Geld fuer mich aus, das muss ich ausnutzen, mal sehen was ich noch haben will" Nun hab ich noch 200 Euro auf dem Konto aber noch 3 Wochen bis zum Ende des Monats
Vielleicht mag mich ja noch jemand umhauen mit den ETK-Preisen fuer den blauen und braunen Temp-Stecker am M20B25?
Preise verstehen sich netto ohne Märchensteuer und mit Stand April 2005. Also noch vor Hurrican Katrina. Wer weiss, ob der auch bei BMW als Begründung für die letzte Preisrunde bei Ersatzteilpreisen herhalten musste, zuzutrauen wäre es denen ja ...
Was mich jetzt noch stutzig macht, ist der sägende Leerlauf. Zieht der Motor Falschluft? Wäre zu prüfen! z.B. einfach mal mit Bremsenreiniger die Unterdruckschläuche und die sonstigen Dichtungen am Ansaugtrakt absprühen. Das Leerlaufregelventil ausbauen, mit Bremsenreiniger ausspülen und mit Caramba neu ölen. Den Drosselklappenschalter durchmessen! Dann sollte der Motor eigentlich wieder säuseln wie gewohnt ...
Good Luck!
Alles für den 3er - alles für den Club!