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Motorisierung 3
#5
Zitat:An die einfachste Ursache hast Du anscheinend nicht gedacht: Nicht der Geber für die Temperaturanzeige im Kombi-Instrument scheint kaputt zu sein, sondern der für die Motronic (das ist der andere Geber im Thermostatgehäuse, der mit den zwei Polen).

Wenn dieser Geber den Löffel abgibt, dann signalisiert er typischerweise ca. -50° C an die Motronic. Diese fettet an, was das Zeug hergibt. Ergebis: nach kürzester Zeit, wenn der Motor beginnt wärmer zu werden, säuft das Ding im Sprit hoffnungslos ab. Ist er wieder kalt, springt er für kurze Zeit wieder an.
Teste mal folgendermaßen: Ziehe einfach mal das Kabel von diesem Geber ab. Dann erhält nämlich die Motronic kein Signal mehr und setzt sich selber ein konstantes Temperatursignal als Notbehelf, mit dem die Maschine halt gerade noch so läuft - aber sie läuft!

Ansonsten: Kopf hoch und auch bei den anderen Problemen systematisch rangehen. Mit meinem Touring war's anfangs nicht viel besser. Und jetzt funktioniert alles - auf Holz klopf - wieder problemlos.

Good Luck!

Hi Anderl,

danke, LUCK kann ich gebrauchen :-D

Der Geber fuers Kombi ist definitiv hin, habs getauscht und geht immer noch nicht Smile Aber Du koenntest Recht haben, ohne dieses Wissen habe ich intuitiv heute mal den blauen Stecker abgezogen und der nachhauseweg ging relativ problemlos, anfangs laut Verbrauchsanzeige ca. 8-12l Verbrauch je nach bergauf oder bergab (nordisches Flachland eben *g*), zu Hause konnte er wieder den Leerlauf halten, pendelte aber zwischen 500-1500 Upm. Ging aber nicht aus, bollerte nur noch etwas vor sich hin Smile

Problem: Bin absolut Pleite, so viel wie diesen Monat habe ich noch nie fuer einen meiner E30 ausgegeben. Ich dachte jetzt machst alles und dann hast erstmal wieder Ruhe. Der ix dachte dagegen: "Boah ey der gibt Geld fuer mich aus, das muss ich ausnutzen, mal sehen was ich noch haben will" Nun hab ich noch 200 Euro auf dem Konto aber noch 3 Wochen bis zum Ende des Monats Smile

Vielleicht mag mich ja noch jemand umhauen mit den ETK-Preisen fuer den blauen und braunen Temp-Stecker am M20B25?

Gruss

Daniel
http://www.E30Hamburg.de
Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat!
Meine E30: http://www.pache.org/coppermine/index.php?cat=10005
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Nachrichten in diesem Thema
Motorisierung 3 - von Gunna - 11.03.2005, 11:17
RE: Motorisierung 3 - von Anderl - 11.03.2005, 22:45
RE: Motorisierung 3 - von Daniel_325i - 11.03.2005, 22:53
RE: Motorisierung 3 - von Anderl - 11.03.2005, 23:08
RE: Motorisierung 3 - von Daniel_325i - 11.03.2005, 23:15
RE: Motorisierung 3 - von Thoster - 02.09.2005, 18:11
RE: Motorisierung 3 - von Anderl - 02.09.2005, 23:35



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