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Motorisierung 3
#4
Zitat:Mein Motor treibt mich in den Wahnsinn, er laeuft zu fett und wenn er absaeuft geht er die nae hsten 10 minuten nicht an :-(

Zuendkabel sind neu, Lmm und Leerlaufsteller sind gereinigt und auch mal getauscht, kein Unterschied. Steuergeraet getauscht: Kein Unterschied. Temeperaturstecker zum Kombi abgesteckt: Laeuft etwas besser.

An die einfachste Ursache hast Du anscheinend nicht gedacht: Nicht der Geber für die Temperaturanzeige im Kombi-Instrument scheint kaputt zu sein, sondern der für die Motronic (das ist der andere Geber im Thermostatgehäuse, der mit den zwei Polen).

Wenn dieser Geber den Löffel abgibt, dann signalisiert er typischerweise ca. -50° C an die Motronic. Diese fettet an, was das Zeug hergibt. Ergebis: nach kürzester Zeit, wenn der Motor beginnt wärmer zu werden, säuft das Ding im Sprit hoffnungslos ab. Ist er wieder kalt, springt er für kurze Zeit wieder an.
Teste mal folgendermaßen: Ziehe einfach mal das Kabel von diesem Geber ab. Dann erhält nämlich die Motronic kein Signal mehr und setzt sich selber ein konstantes Temperatursignal als Notbehelf, mit dem die Maschine halt gerade noch so läuft - aber sie läuft!

Ansonsten: Kopf hoch und auch bei den anderen Problemen systematisch rangehen. Mit meinem Touring war's anfangs nicht viel besser. Und jetzt funktioniert alles - auf Holz klopf - wieder problemlos.

Good Luck!
Alles für den 3er - alles für den Club!
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Nachrichten in diesem Thema
Motorisierung 3 - von Gunna - 11.03.2005, 11:17
RE: Motorisierung 3 - von Anderl - 11.03.2005, 22:45
RE: Motorisierung 3 - von Daniel_325i - 11.03.2005, 22:53
RE: Motorisierung 3 - von Anderl - 11.03.2005, 23:08
RE: Motorisierung 3 - von Daniel_325i - 11.03.2005, 23:15
RE: Motorisierung 3 - von Thoster - 02.09.2005, 18:11
RE: Motorisierung 3 - von Anderl - 02.09.2005, 23:35



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