Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rostvorsorge+ tech. Überholung 325i MT2
#10
Zitat:Meinst du nicht das die Lenkung durch das andere Getriebe zu agressiv wird, oder ist das eine Dynamische?

Ich habe so meine Probleme mit den neuen Lenkungen Traurig


Die Lenkung ist nicht dynamisch, ist ein normales Hydrolenkgetriebe mit konstanter Übersetzung. Ist auch gut so.
Eine sehr direkte Lenkung ist gewünscht. Die olle E30 M&K Lenkung (Matsch& Kurbel) geht mir nämlich gewaltig auf die ****.
Letztes Jahr hatte ich das Vergnügen einen Tag lang E46 325i M Tech zu fahren. Dessen Lenkung war recht angenehm direkt im Vergleich zum E30. Die Lenkübersetzung konnte ich allerdings nirgens ausfindig machen. Der E46 M3 hatte 15,4:1 und das M3 Cabrio 14,5:1. Aber E46 Serie... keinen Schimmer. Wüsste ich aber gerne mal.

Als Nebeneffekt erwarte ich auch ein strafferes Lenkgefühl. Mit 195er Reifen und Serienservo empfinde ich die Lenkung als zu leichtgängig. 205er erfordern im Vergleich schon mehr Kraft. Wenn sich der Kraftaufwand durch die direkte Lenkübersetzung weiter erhöht, käme mir das sehr entgegen.



MfG
Blacky
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rostvorsorge+ tech. Überholung 325i MT2 - von Blacky - 02.02.2008, 02:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste