20.01.2008, 17:37
Spar Dir das warum, wieso, weshalb bla bla und poste einfach Deine Beiträge ....
Zu Deinen Fragen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen .... aber vielleicht schaut Gunna mal auf die Bilder, der kennt sich mit Zylinderköpfen bestens aus ....
ich aus meiner Laiensicht würde - wenn die Nocke eh schon eingelaufen ist und früher oder später gewechselt werden muss - zur großen Lösung greifen und den Zylinderkopf abnehmen, reinigen, überholen etc. lassen und dann wieder drauf machen lassen .... dabei gleich nen Dichtsatz (ZKD etc.) verwenden und dann haste erst mal längere Zeit Ruhe ... beim m20 würde ich dann auch noch die Ölwannendeckeldichtung machen lassen und dabei neue Pleuellager verbauen lassen .... kostet halt, aber dann ist wirklich Ruhe im Schiff ...fahr halt mal zu Ingo Köth ... der hat doch in Taucha seine Werkstatt, oder ? Der verlangt für das m40 absolut rundum sorglos Packet mit Optimierungen 2.600 € ....
http://www.motorrevision.de/
Gruß
Martin
Zu Deinen Fragen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen .... aber vielleicht schaut Gunna mal auf die Bilder, der kennt sich mit Zylinderköpfen bestens aus ....
ich aus meiner Laiensicht würde - wenn die Nocke eh schon eingelaufen ist und früher oder später gewechselt werden muss - zur großen Lösung greifen und den Zylinderkopf abnehmen, reinigen, überholen etc. lassen und dann wieder drauf machen lassen .... dabei gleich nen Dichtsatz (ZKD etc.) verwenden und dann haste erst mal längere Zeit Ruhe ... beim m20 würde ich dann auch noch die Ölwannendeckeldichtung machen lassen und dabei neue Pleuellager verbauen lassen .... kostet halt, aber dann ist wirklich Ruhe im Schiff ...fahr halt mal zu Ingo Köth ... der hat doch in Taucha seine Werkstatt, oder ? Der verlangt für das m40 absolut rundum sorglos Packet mit Optimierungen 2.600 € ....
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Gruß
Martin