07.02.2007, 12:55
Der M40 soll noch eine andere Schwachstelle haben, nicht nur die Nockenwellen.
Ich rede von sich lösenden Oelpumpen, ist das passiert sifft ein Teil des Oeldrucks
am Flansch vorbei und nicht in die Kanäle.
Der Erste der nach Oel schreit scheint die Kurbelwelle zu sein.
Wenn die Pleullager schon etwas luftig sind, könnte durch zu geringen Oeldruck
von dort das Klackern kommen.
Wie gesagt, ich hörte nur davon und bin mir nicht sicher ob das so zu 100% stimmt.
Ich rede von sich lösenden Oelpumpen, ist das passiert sifft ein Teil des Oeldrucks
am Flansch vorbei und nicht in die Kanäle.
Der Erste der nach Oel schreit scheint die Kurbelwelle zu sein.
Wenn die Pleullager schon etwas luftig sind, könnte durch zu geringen Oeldruck
von dort das Klackern kommen.
Wie gesagt, ich hörte nur davon und bin mir nicht sicher ob das so zu 100% stimmt.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.