Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

beim Kauf eines E30 hereingefallen
#1
Hallo,

ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Ich bin beim Kauf meines Lieblingsautos, eines E30 touring, ziemlich hereingefallen.

Bei der Probefahrt in der Stadt ist mir noch nichts aufgefallen. Aber bereits auf der Überführungsfahrt nach Hause über die Autobahn habe ich festgestellt, dass der Motor keine Leistung hat und sich bei Erreichen von 4.500 Umdrehungen leistungsmäßig für die nächsten hunderten von Metern verabschiedet. Es hat sich dann herausgestellt, dass die Nockenwelle eingelaufen ist. Der Wagen hat nicht nur keine Leistung, auch der Verbrauch liegt bei fast 14 Litern/100 km.

Mittlerweile weiß ich, dass das ein typisches E30-Problem ist.

Ich habe mich dann natürlich sofort an den Verkäufer gewendet. Der meint aber, von nichts gewusst zu haben.

Da der Wagen längere Zeit beim Verkäufer gestanden hat, habe ich jetzt die Hoffnung, dass sich vielleicht jemand den Wagen angesehen hat und die Leistungsmängel bei der Probefahrt im Gegensatz zu mir bemerkt hat.

Es geht um einen 316i touring, EZ 01/94, gekauft im September im Raum Dillenburg. Wenn jemand den Wagen kennt, wäre es toll, wenn er sich bei mir meldet.

Jona
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
beim Kauf eines E30 hereingefallen - von rotman24 - 20.11.2006, 19:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste