31.08.2006, 21:40
Salü.........
was könnte das sein?
Motor ist kalt.
Anlassen.
Nun ist ein Klacken zu hören.
Pleullagerschaden? Ja könnte man glauben - aber dazu ist es zu
"fein" das Klackern. Es ist, als würde man mit einem kleinen feinen
Hämmerchen auf Metall schlagen!
Losfahren.
Mit hoher Drehzahl wird das helle Klackern schneller.
Pleullager? Hm.... Pleullagerschäden sind lauter. Denn man hört es
später kaum noch wenn man im Wagen sitzt. Hat man li oder re eine
Mauer (zBsp DriveIn Schalter) - dann kann man das Klackern recht
gut hören - oder in einer Gasse eben.
Des weiteren. Pleullagerschäden werden mit der Motorwärme lauter.
Je wärmer der Motor - desto leiser das Klackern. Auch untypisch
für nen Lagerschaden.
Hat jemand nen Tipp wo man da suchen könnte - oder wie man am
besten vorgeht?
was könnte das sein?
Motor ist kalt.
Anlassen.
Nun ist ein Klacken zu hören.
Pleullagerschaden? Ja könnte man glauben - aber dazu ist es zu
"fein" das Klackern. Es ist, als würde man mit einem kleinen feinen
Hämmerchen auf Metall schlagen!
Losfahren.
Mit hoher Drehzahl wird das helle Klackern schneller.
Pleullager? Hm.... Pleullagerschäden sind lauter. Denn man hört es
später kaum noch wenn man im Wagen sitzt. Hat man li oder re eine
Mauer (zBsp DriveIn Schalter) - dann kann man das Klackern recht
gut hören - oder in einer Gasse eben.
Des weiteren. Pleullagerschäden werden mit der Motorwärme lauter.
Je wärmer der Motor - desto leiser das Klackern. Auch untypisch
für nen Lagerschaden.
Hat jemand nen Tipp wo man da suchen könnte - oder wie man am
besten vorgeht?
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."