26.08.2006, 09:25
Rupfen zwischen den Schaltstufen bedeutet fast ausnamslos, das die Fangbänder gewissen Verschleiss zeigen.
Kommt von oben genannten sportlichen Ampelstarts.
Ein grosser Motor verursacht beim schalten halt nun mal grosse Kräfte.
Was das "Klonk" angeht, drück ich dir die Daumen das es nicht die Getriebenebenwelle ist
Alternativen:
-Gelenkwellen der Antriebswelleu Kardanwelle auf Spiel prüfen
-Mittenlager schecken....
-Gummis am Getriebe einfach tauschen, ist billisch.
(Meine das wo das Getriebe hinten an der Traverse abstützt.)
Falls die Hardyscheibe kaputt ist, verlierst du im schlimmsten Fall nur die Kardanwelle...
Kommt von oben genannten sportlichen Ampelstarts.
Ein grosser Motor verursacht beim schalten halt nun mal grosse Kräfte.
Was das "Klonk" angeht, drück ich dir die Daumen das es nicht die Getriebenebenwelle ist
Alternativen:
-Gelenkwellen der Antriebswelleu Kardanwelle auf Spiel prüfen
-Mittenlager schecken....
-Gummis am Getriebe einfach tauschen, ist billisch.
(Meine das wo das Getriebe hinten an der Traverse abstützt.)
Falls die Hardyscheibe kaputt ist, verlierst du im schlimmsten Fall nur die Kardanwelle...
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.