08.08.2006, 15:30
Pit,
Rückfrage zu:
"Irmscher i300 (weiß mit Opel Türdekor).Ein Manta B mit 3.0e Senatormotor. Schmalversion. Ex i200, als Neuwagen direkt umgebaut.
5 loch / 8x15 Ronal. Optisch wie Manta 400, aber ohne dessen Probleme..!
BS-Z 111. (40cm) "
wie kann ein i200, der "schmal" ist dann plötzlich aussehen wie ein 400er ? Wurde da mehr als nur der Motor umgebaut, also ein Umbau von 200 auf 400 ?
... frage nur, weill wir auch mal nen i200 hatten und ich daher diese Autos ein bischen kenne...
Gruß
Martin
PS: für alle, die sich mit Mantas nicht auskennen: Der Irmscher i200 sieht optisch (von den Zierstreifen etc. mal abgesehen) so aus, wie die letzten Manta B GTE´s (kein Wunder, dort wurden ja auch die Irmscher Anbauteile verwendet) und hatte dank schärferer Nockenwelle statt 110 Serien PS 125 PS. Weitere umbauten auf Basis des i200 waren aber gar nicht so einfach, da dann die Bremsanlage nicht mehr ausreichte.... trotzdem konnte man den Serien i200 noch mit relativ leichten Mitteln etwas mehr Schwung einhauchen, bspw. per Fächerkrümmer, der hervoragend zur schärferen Nockenwelle passte und - da es keinen KAT gab - auch zu mehr Leistung führte....
Rückfrage zu:
"Irmscher i300 (weiß mit Opel Türdekor).Ein Manta B mit 3.0e Senatormotor. Schmalversion. Ex i200, als Neuwagen direkt umgebaut.
5 loch / 8x15 Ronal. Optisch wie Manta 400, aber ohne dessen Probleme..!
BS-Z 111. (40cm) "
wie kann ein i200, der "schmal" ist dann plötzlich aussehen wie ein 400er ? Wurde da mehr als nur der Motor umgebaut, also ein Umbau von 200 auf 400 ?
... frage nur, weill wir auch mal nen i200 hatten und ich daher diese Autos ein bischen kenne...
Gruß
Martin
PS: für alle, die sich mit Mantas nicht auskennen: Der Irmscher i200 sieht optisch (von den Zierstreifen etc. mal abgesehen) so aus, wie die letzten Manta B GTE´s (kein Wunder, dort wurden ja auch die Irmscher Anbauteile verwendet) und hatte dank schärferer Nockenwelle statt 110 Serien PS 125 PS. Weitere umbauten auf Basis des i200 waren aber gar nicht so einfach, da dann die Bremsanlage nicht mehr ausreichte.... trotzdem konnte man den Serien i200 noch mit relativ leichten Mitteln etwas mehr Schwung einhauchen, bspw. per Fächerkrümmer, der hervoragend zur schärferen Nockenwelle passte und - da es keinen KAT gab - auch zu mehr Leistung führte....