Also den Ölwechsel sollte man unbedingt vor dem Einmotten machen, um korrosionsfördernde chemische Verbindungen (z.B. schweflige Säure), die sich beim Fahren im Öl ansammeln, über Winter aus dem Motor herauszubekommen.
Und der volle Tank ist nicht mehr das gelbe vom Ei, seitdem fast alle Autos Kunststofftanks haben und die Kraftstoff-Normen darauf angepasst wurden. Moderne Kraftstoffe können kaum noch Wasser binden und hinterlassen keinerlei Korrosionsschutz auf der Tankoberfläche. Das Wasser setzt sich unten ab oder kondensiert oben - ganz randvoll kann man einen Tank schliesslich nicht machen- aus. Daher gibt's für genau diesen Zweck ein Additiv von LiquiMoly (wahrscheinlich auch von anderen Herstellern, ich kenn' halt nur das eine), das die Wasserbindef&aumlhigkeit des Benzins erhöht und irgendeinen Korrosionsschutz für den Tank beinhaltet.
Und der volle Tank ist nicht mehr das gelbe vom Ei, seitdem fast alle Autos Kunststofftanks haben und die Kraftstoff-Normen darauf angepasst wurden. Moderne Kraftstoffe können kaum noch Wasser binden und hinterlassen keinerlei Korrosionsschutz auf der Tankoberfläche. Das Wasser setzt sich unten ab oder kondensiert oben - ganz randvoll kann man einen Tank schliesslich nicht machen- aus. Daher gibt's für genau diesen Zweck ein Additiv von LiquiMoly (wahrscheinlich auch von anderen Herstellern, ich kenn' halt nur das eine), das die Wasserbindef&aumlhigkeit des Benzins erhöht und irgendeinen Korrosionsschutz für den Tank beinhaltet.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)