Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pflegelösung für Shadowline
#1
Sonne HEUREKA - ICH HAB'S! Sonne
Habt Ihr auch einen E30? Hat der auch, wie in den 80ern es so trendy war, das gute Stück mit der Sonderausstattung "Shadow-Line"* vor der Türe stehen?
Ärgert Ihr Euch auch, dass die mattschwarzen Flächen immer unansehlicher grau werden? Habt ihr auch schon mit Verärgerung festgestellt, dass das gute AUTOSOL "S" zur Pflege genau dieser mattschwarzen Oberflächen nicht mehr erhältlich ist? Habt Ihr auch schon mit nur unbefriedigendem Erfolg mit allen möglichen Mittelchen, angefangen von Armor All über Wachs bis hin zur Neulackierung herumexperimentiert?

Ich ärgere mich nicht mehr. Ich habe etwas ausprobiert, was mich jetzt auch nach einer Langzeit-Testreihe überzeugt hat: Das altbekannte und tausendfach bewährte Waffenöl BALLISTOL liefert auch hier ein umwerfend gutes Ergebnis! Es zaubert einen samtigen mattschwarzen Glanz auf die entsprechenden Oberflächen und der ist tief, absolut gleichmäßig, schmiert nicht ab, beschmutzt nicht die Kleidung und hält mehrere Wochen!
Anwendung: Ballistol auf ein Tuch sprühen und damit die mattschwarzen Fahrzeugteile, egal ob Kunststoff oder mattschwarz lackiert, einreiben. Über Nacht einwirken lassen und am nächsten Morgen das überschüssige Material per Nachwischen abtragen - fertig! Smile

Woher nehmen? Ich beziehe das Öl über meinen Autoteile-Profi. Im gut sortierten Baumarkt, Metallwarengeschäft und (logisch!) in Waffengeschäften sollte es zu finden sein. Preis: ca. 6 bis 8 Euro für die 200 ml-Sprühflasche.

Und auf dem nächsten Jahrestreffen möchte ich nur noch top-gepflegte Shadow-Line Oberflächen sehen! Zwinker

* Shadow-Line
= typische Sonderausstattung von BMW in den 80ern für alle Baureihen. Sie umfasst u.a. den Ersatz aller Chrom-Oberflächen (außer der "Niere") durch mattschwarz-lackierte Teile. Ein genialer Schachzug der Marketing-Strategen: Per Sonderausstattung verkauft man für viel Geld Fahrzeugteile, die in der Herstellung wesentlich billiger sind als die eigentlich vorgesehenen! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Pflegelösung für Shadowline - von Anderl - 25.09.2004, 22:08
RE: Pflegelösung für Shadowline - von Ralf - 26.09.2004, 01:36
RE: Pflegelösung für Shadowline - von Anderl - 26.09.2004, 18:11
RE: Pflegelösung für Shadowline - von Martin - 17.05.2006, 16:56
RE: Pflegelösung für Shadowline - von Gunna - 18.05.2006, 10:21
RE: Pflegelösung für Shadowline - von Klause - 18.05.2006, 16:57
RE: Pflegelösung für Shadowline - von Gunna - 19.05.2006, 10:05
RE: Pflegelösung für Shadowline - von Gunna - 19.05.2006, 11:43
RE: Pflegelösung für Shadowline - von Klause - 19.05.2006, 18:32
RE: Pflegelösung für Shadowline - von 6pott - 19.05.2006, 19:45
RE: Pflegelösung für Shadowline - von Klause - 19.05.2006, 19:48
RE: Pflegelösung für Shadowline - von Anderl - 30.05.2006, 14:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste