@Oliver: Es waren ja nur 50 km/h; unter 80 km/h sind die Reifen nicht in Gefahr ... Ich bin danach nochmal an der Stelle vorbeigefahren: 4 schöne Radierspuren, gleichmäßig stark und paarweise gleich lang ...)
Ansonsten: Ich glaube, ich habe die Ursache gefunden. Es war ganz gemein: Die Schlauchschelle (10 Monate alt!!) am Benzinfilter (Einlaufseite) war gebrochen. Anscheinend Materialfehler. Und zwar an der Unterseite. Und wenn der Motor sich bewegte (was er z.B. bei einer Vollbremsung sicherlich heftig tut), hat die Benzinpumpe Luft mit angesaugt. Heute hatte der Motor, nachdem ich in meine Garageneinfahrt gerumpelt bin, nämlich einen völlig unrunden Leerlauf gehabt. Und die Aussetzer waren jedesmal mit Schaum im Benzifilter korreliert. Hoffentlich war das die einzige Quelle von Blähungen ...
Ansonsten: Ich glaube, ich habe die Ursache gefunden. Es war ganz gemein: Die Schlauchschelle (10 Monate alt!!) am Benzinfilter (Einlaufseite) war gebrochen. Anscheinend Materialfehler. Und zwar an der Unterseite. Und wenn der Motor sich bewegte (was er z.B. bei einer Vollbremsung sicherlich heftig tut), hat die Benzinpumpe Luft mit angesaugt. Heute hatte der Motor, nachdem ich in meine Garageneinfahrt gerumpelt bin, nämlich einen völlig unrunden Leerlauf gehabt. Und die Aussetzer waren jedesmal mit Schaum im Benzifilter korreliert. Hoffentlich war das die einzige Quelle von Blähungen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)