16.09.2004, 00:03
Zitat:Wer zweifelt da am ETA - stellt doch die Frage mal bei e12e28.de rein was ein ETA verbraucht. Speziell die Ausführung ohne Kat - und das ist meiner - geht locker ohne laufendes Auskuppeln bergab unter 9 Liter.
P.S. der Zustand meines 316 i TC ist über jeden Zustand erhaben
- jetzt 131 tkm original, liebevoll behandelt, sorgfältige gewartet und schonend warmgefahren - deshalb lebt auch die Nockenwelle - oh wie toll - noch
Was soll man den von einer Brigade Dipl.Ing´s bei BMW halten die sich von einem ostdeutschen Tüftler eine neue Nockenwelle mit Kipphebeln vorzaubern lassen muß. Das ist doch ein Armutszeugnis für die Münchener! Ich will hier keine Wutanfälle entfachen - aber man soll doch auch im Auto die Weißblaue Scheubrille mal absetzen.
...tschuldigung, wenn ich da nochmal einen draufsetzen muss; aber warum fährst du keinen Smart oder Lupo, wenn du deine Weissblaue Scheubrille verlegt hast und unbedingt Sprit sparen musst? Ich könnte meinen 320er auch mit 10 Litern fahren, aber spass macht das nicht wirklich! Mit deinem ETA magst du recht haben; der war immerhin auf sparsamer konstruiert. Ich hoffe du fährst den mindestens auf EURO2, sonst zahlst du dich warscheinlich auf die 2,7Liter Hubraum kaputt; soviel zu den 2-3Litern weniger Verbrauch (und Drehzahllimit bei 4k5 Touren). Dann doch lieber 'nen 325er...
Ich denk mal zu der "Kipphebelnockenwelle" ist schon alles gesagt; komm mal runter oder kauf dir 'n Lupo.