14.09.2004, 17:57
Dieser Meinung kann ich mich nun aber mal überhaupt nicht anschließen.
Mein Eta mit 129 PS ! und Drehmoment ohne Ende verbraucht genauso
viel Sprit wie der 316 i Motor in meinem BaurTC. Das kann man dann doch nur als Fehlkonstruktion bewerten was BMW dort verbrochen hat.
Von Zahnriemenwechseln im 15000 km Takt um sicherzugehen mal ganz zu schweigen. Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen kommt einem beim Blick auf den DZM doch eher das Gefühl hoch auf einem Motorrad zu sitzen. Wir fahren bei uns in der Firma auch einen Sierra mit 1,8 l Motor aus 1994 (letztes Modell aus Rentnerhand) - der Motor kann aber im Vergleich auch wirklich alles besser! Ob Drehmoment, Spritverbrauch, Durchzugskraft, Laufruhe und ich weis nicht was man noch alles bewerten sollte. In unserem Fuhrpark sind leider z.Z. 2 dieser verunglückten Motoren
- aber zumindest einer wird reout auf 318 i aus baujahr 1985 umgebaut. Auch der Motor war besser. MfG - Christoph
Mein Eta mit 129 PS ! und Drehmoment ohne Ende verbraucht genauso
viel Sprit wie der 316 i Motor in meinem BaurTC. Das kann man dann doch nur als Fehlkonstruktion bewerten was BMW dort verbrochen hat.
Von Zahnriemenwechseln im 15000 km Takt um sicherzugehen mal ganz zu schweigen. Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen kommt einem beim Blick auf den DZM doch eher das Gefühl hoch auf einem Motorrad zu sitzen. Wir fahren bei uns in der Firma auch einen Sierra mit 1,8 l Motor aus 1994 (letztes Modell aus Rentnerhand) - der Motor kann aber im Vergleich auch wirklich alles besser! Ob Drehmoment, Spritverbrauch, Durchzugskraft, Laufruhe und ich weis nicht was man noch alles bewerten sollte. In unserem Fuhrpark sind leider z.Z. 2 dieser verunglückten Motoren
- aber zumindest einer wird reout auf 318 i aus baujahr 1985 umgebaut. Auch der Motor war besser. MfG - Christoph