25.08.2004, 23:31
Das mit dem Ölfilter vom Automatikgetriebe ist ein guter Hinweis. Kaum einer macht den Wechsel wirklich, weil man ja (das ist die Natur der Dinge) über Kopf arbeiten muss und dann einem der Ölsabber die Hand runter in den Ärmel hinein und unten an den Schuhen wieder rausläuft.
Wenn also nix gemacht wird, dann heißt das aber nicht, dass es nicht berechnet wird! So erlebt seinerzeit bei meinem damals fünfjährigen 535er mit dem gleichen Getriebe, der bis dato beim BMW-Vertragshändler scheckheftgewartet war und laut Kilometerstand schon zwei Mal den Automatikölfilter gewechselt bekommen hat. Ich brachte den Wagen zu meiner ersten Inspektion in die freie Werkstatt meines Vertrauens und siehe da: es war noch der uralte originale Filter drin, erkennbar am Produktionsdatum!
Und die Moral von der Geschicht: traue keiner Werkstatt nicht!
Wenn also nix gemacht wird, dann heißt das aber nicht, dass es nicht berechnet wird! So erlebt seinerzeit bei meinem damals fünfjährigen 535er mit dem gleichen Getriebe, der bis dato beim BMW-Vertragshändler scheckheftgewartet war und laut Kilometerstand schon zwei Mal den Automatikölfilter gewechselt bekommen hat. Ich brachte den Wagen zu meiner ersten Inspektion in die freie Werkstatt meines Vertrauens und siehe da: es war noch der uralte originale Filter drin, erkennbar am Produktionsdatum!
Und die Moral von der Geschicht: traue keiner Werkstatt nicht!
Alles für den 3er - alles für den Club!