21.05.2006, 16:07
Was den Tachoumbau angeht - der Tacho aus der Version ohne Drehzahlmesser sieht anders aus als der aus der Version mit Drehzahlmesser. (Schaltmarken). Die optisch sinnvollste Lösung wäre also, das Kombiinstrument so zu lassen wie es ist und nur den Tachostand zu übertragen (ist eine Arbeit von weniger als 5 Minuten).
Achte bei der Auswahl der Instrumentenkombi dann aber drauf, daß der richtige Tacho drin ist, für einen 316 1,6 muss es einer mit Wegdrehzahl 0,911 sein (wurde auch im 318 ohne "i" und im 315 verbaut. Und der Drehzahlmesser muß einer mit eingebauter Digitaluhr sein.
Als Preis für ein gutes und vollständiges Kombiinstrument kann ein Hunderter schon angemessen sein. Wichtig: Drauf achten, daß das externe Bedienteil der Uhr mit dabei ist.
Achte bei der Auswahl der Instrumentenkombi dann aber drauf, daß der richtige Tacho drin ist, für einen 316 1,6 muss es einer mit Wegdrehzahl 0,911 sein (wurde auch im 318 ohne "i" und im 315 verbaut. Und der Drehzahlmesser muß einer mit eingebauter Digitaluhr sein.
Als Preis für ein gutes und vollständiges Kombiinstrument kann ein Hunderter schon angemessen sein. Wichtig: Drauf achten, daß das externe Bedienteil der Uhr mit dabei ist.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)