20.07.2004, 11:44
Ich finde den E30 als 318i top, natürlich nur mit dem älteren Motor. Der M40 ist irgendwie anstrengend, wenn mal was ist. Zufällig hätte ich da auch noch einen, den ich aus Platzgründen leider loswerden muss .
Den 318er als E36? Naja, aber ich glaube spass macht das nicht wirklich; dann hier lieber den 320er.
Der 325i währe natürlich das Sahnehäubchen als E30; aber natürlich auch mit mehr Anspruch an den Geldbeutel verbunden. Das sollte man auch bedenken.
Da ich jetzt erst vor kurzem auf meinen 320er umgestiegen bin, ist der Vergleichseindruck auch noch recht frisch. Der 320er macht mir auf jeden Fall mehr spass (allein der sattere Motorsound ); aber er ist im Anzug deutlich schlechter als mein 318er. Da währe der 325er tatsächlich besser gewesen! Da man mit einem Touring aber eher zum gemütlichen fahren neigt... (zumindest ich).
Auch der Verbrauch ist deutlich höher. Der 318er kam locker mit 10L hin; auch bei leicht sportlicher Fahrweise. Bei längeren Strecken Autobahn ging der Verbrauch sogar auf deutlich unter 10L zurück (bei 130-140kmh). Der 320er nimmt sich mal eben 4Liter mehr.
@gegenkolben: Ich denke Du würdest von dem 320er E30 eher enttäusch sein. Ausserdem frisst der im Unterhalt relativ viel Geld. Der 325er setzt dem noch einen drauf; die mehr Kubik kosten auch mehr Steuern und der verbrauch ist noch höher (wenn auch nicht viel). Wenn's ein E30 sein soll, dann nimm lieber einen 318i, der ist noch relativ bezahlbar und macht auch echt viel Spass!
Grüße,
Olloman
Den 318er als E36? Naja, aber ich glaube spass macht das nicht wirklich; dann hier lieber den 320er.
Der 325i währe natürlich das Sahnehäubchen als E30; aber natürlich auch mit mehr Anspruch an den Geldbeutel verbunden. Das sollte man auch bedenken.
Da ich jetzt erst vor kurzem auf meinen 320er umgestiegen bin, ist der Vergleichseindruck auch noch recht frisch. Der 320er macht mir auf jeden Fall mehr spass (allein der sattere Motorsound ); aber er ist im Anzug deutlich schlechter als mein 318er. Da währe der 325er tatsächlich besser gewesen! Da man mit einem Touring aber eher zum gemütlichen fahren neigt... (zumindest ich).
Auch der Verbrauch ist deutlich höher. Der 318er kam locker mit 10L hin; auch bei leicht sportlicher Fahrweise. Bei längeren Strecken Autobahn ging der Verbrauch sogar auf deutlich unter 10L zurück (bei 130-140kmh). Der 320er nimmt sich mal eben 4Liter mehr.
@gegenkolben: Ich denke Du würdest von dem 320er E30 eher enttäusch sein. Ausserdem frisst der im Unterhalt relativ viel Geld. Der 325er setzt dem noch einen drauf; die mehr Kubik kosten auch mehr Steuern und der verbrauch ist noch höher (wenn auch nicht viel). Wenn's ein E30 sein soll, dann nimm lieber einen 318i, der ist noch relativ bezahlbar und macht auch echt viel Spass!
Grüße,
Olloman