15.07.2004, 22:00
Ohne Werbung machen zu wollen oder ähnliches:
ab Herbst (Oktober) gibt es ein Oldtimer Markt Spezial zu "Youngtimer-preisen".
Mal sehn, wie Classic Data den Markt beurteilt.....
Diese Oldtimer Markt Sonder- Hefte geben bei den Preisvorstellungen im Oldie-Bereich schon irgendwie den Ton mit an, auch wenn ich persönlich finde, dass manches was dort "taxiert" wird, etwas am Markt vorbei geht. Dies gilt insbesondere für den e21....
Erstens: Find mal einer einen "guten" e21 323 i im Original Zustand,
Zweitens: dann hauts auch meistens nicht mit den Preisen hin (wäre gerne bereit gewesen, für nen "echten Zweier" oder "Einser" (gibts sowas überhaupt ?) den den im letzten "Markt-Sonderheft" jeweils taxierten Preis zu zahlen...)
oder:
Käufer und Verkäufer werden sich nicht über die "Zustandsnoten" einig (da kann man sich ja trotz aller Defintionsversuche hinlänglich streiten... ich jedenfalls würde bei einem Verkauf niemals eine Zustandsnote oder ähnliches angeben, da sowas leicht als zugesicherte Eigenschaft ausgelegt werden kann...)
Wie auch immer , ich bin gespannt, wie da so manche Youngtimer bewertet werden....wobei der Youngtimer -Markt derzeit sichtlich am boomen zu sein scheint....jeder rostige w123 Benz wird mittlerweile als "Youngtimer" zu überteuerten Preisen angeboten und wohl auch offensichtlich verkauft .... wetten, dass dies ab nächstes Jahr auch beim w124 anfängt ?
Also, ich denke, unsereins, der die e30 Teile in Ehren hält und pflegt, wird bestimmt seinen größten Verlust nur dann erkleiden, wenn er das Teil gegen den Baum fährt....
Martin
ab Herbst (Oktober) gibt es ein Oldtimer Markt Spezial zu "Youngtimer-preisen".
Mal sehn, wie Classic Data den Markt beurteilt.....
Diese Oldtimer Markt Sonder- Hefte geben bei den Preisvorstellungen im Oldie-Bereich schon irgendwie den Ton mit an, auch wenn ich persönlich finde, dass manches was dort "taxiert" wird, etwas am Markt vorbei geht. Dies gilt insbesondere für den e21....
Erstens: Find mal einer einen "guten" e21 323 i im Original Zustand,
Zweitens: dann hauts auch meistens nicht mit den Preisen hin (wäre gerne bereit gewesen, für nen "echten Zweier" oder "Einser" (gibts sowas überhaupt ?) den den im letzten "Markt-Sonderheft" jeweils taxierten Preis zu zahlen...)
oder:
Käufer und Verkäufer werden sich nicht über die "Zustandsnoten" einig (da kann man sich ja trotz aller Defintionsversuche hinlänglich streiten... ich jedenfalls würde bei einem Verkauf niemals eine Zustandsnote oder ähnliches angeben, da sowas leicht als zugesicherte Eigenschaft ausgelegt werden kann...)
Wie auch immer , ich bin gespannt, wie da so manche Youngtimer bewertet werden....wobei der Youngtimer -Markt derzeit sichtlich am boomen zu sein scheint....jeder rostige w123 Benz wird mittlerweile als "Youngtimer" zu überteuerten Preisen angeboten und wohl auch offensichtlich verkauft .... wetten, dass dies ab nächstes Jahr auch beim w124 anfängt ?
Also, ich denke, unsereins, der die e30 Teile in Ehren hält und pflegt, wird bestimmt seinen größten Verlust nur dann erkleiden, wenn er das Teil gegen den Baum fährt....
Martin