19.01.2006, 21:36
Hallo,
wenns interessiert kann ich was zum Vergleich R107 und TC2 sagen, weil wir beide Autos gleichzeitig hatten.
Die Stärke des 107ers sind möglichst grade Straßen bei strahlendem Sonnenschein und moderater Geschwindigkeit, da macht er Spaß und bringt das typische "alte Mercedes Feeling", bestehend aus weichen Sitzen, guter Federung, teigiger Lenkung und großem Lenkrad
Alles andere kann der TC2 besser:
er ist schon als 316i (gegenüber dem 280 SL) sportlicher und flotter zu bewegen.
er verbraucht 4-5 Liter weniger
er ist langstreckentauglicher, ist ein 4 Sitzer und hat einen kofferraum(der 280er als 4gang Schalter hat für heutige Autobahnen ein zu hohes Drehzahlniveau)
er hat bezahlbare Ersatzteilpreise (Chromstoßstange beim 107er 1000 Euro, wenn man eine kriegt, alle Teile, die nicht vom W123 passen sind richtig teuer)
er ist leichter zu reparieren (wenn die Innenschweller beim 107er durch sind ist es ein wirtschaftlicher exitus)
und natürlich es zieht bei offenem Verdeck nicht so teuflisch in den Nacken
Zur Ehrenrettung des 107er sei gesagt, daß wir einen 75er SL mit über 250 Tkm hatten und der TC2 ziemlich neuwertig war. Ich weiss nicht wie ein TC 2 aussieht und sich fährt, wenn er 20 Jahre lang Sommer und Winter gefahren wird...
Viele Grüße e.
wenns interessiert kann ich was zum Vergleich R107 und TC2 sagen, weil wir beide Autos gleichzeitig hatten.
Die Stärke des 107ers sind möglichst grade Straßen bei strahlendem Sonnenschein und moderater Geschwindigkeit, da macht er Spaß und bringt das typische "alte Mercedes Feeling", bestehend aus weichen Sitzen, guter Federung, teigiger Lenkung und großem Lenkrad
Alles andere kann der TC2 besser:
er ist schon als 316i (gegenüber dem 280 SL) sportlicher und flotter zu bewegen.
er verbraucht 4-5 Liter weniger
er ist langstreckentauglicher, ist ein 4 Sitzer und hat einen kofferraum(der 280er als 4gang Schalter hat für heutige Autobahnen ein zu hohes Drehzahlniveau)
er hat bezahlbare Ersatzteilpreise (Chromstoßstange beim 107er 1000 Euro, wenn man eine kriegt, alle Teile, die nicht vom W123 passen sind richtig teuer)
er ist leichter zu reparieren (wenn die Innenschweller beim 107er durch sind ist es ein wirtschaftlicher exitus)
und natürlich es zieht bei offenem Verdeck nicht so teuflisch in den Nacken
Zur Ehrenrettung des 107er sei gesagt, daß wir einen 75er SL mit über 250 Tkm hatten und der TC2 ziemlich neuwertig war. Ich weiss nicht wie ein TC 2 aussieht und sich fährt, wenn er 20 Jahre lang Sommer und Winter gefahren wird...
Viele Grüße e.