13.10.2018, 22:29
Hallo,
so, nach ziemlich genau zwei Jahren endete heute das Thema "Der //M in der Garage" für mich/für uns.
Wie schon erwähnt, für unseren älterer Sohn YT ist im kommende Frühjahr das begleitete Fahren vorbei, zumindest planmäßig dann mit dem Führerschein auf Probe.
Von vornherein hatte ich das Thema //M gedanklich befristet, selbst für einen "eigentlich" vernünftigen jungen Mann halten meine Frau und ich ein Auto mit 340 PS für "leicht" übermotorisiert.
Ich hatte daher schon vor einigen Monaten den 140i bei Mobile.de eingestellt und heute verkauft!
Mit Handschaltung, Heckantrieb, vier Türen und vergleichsweise wenig Extras war das Auto ziemlich individuell konfiguriert, der passende Käufer musste also gefunden werden.
Hat heute geklappt, ein sehr netter Herr mit Frau und zwei kleinen Kindern (darum ein Viertürer...) aus Stuttgart hat den Wagen gekauft.
Das Auto befand sich nach zwei Jahren und gut 15 TKM im einwandfreien Zustand, ich konnte den Wagen guten Gewissens empfehlen.
Vermutlich kommt jetzt die Frage, "was kosten zwei Jahre M140i"...
Ich wills ganz ehrlich schreiben, über die Gesamtzeit rd. EUR 300,- pro Monat. Ja, absolut viel Geld, war mir / uns aber den Spaß wert, einmal einen //M Performance gefahren zu sein.
Mein persönliches Resümee:
- Macht Spaß, hat mir sehr gut gefallen
- Der Gewohnheitseffekt der vielen Leistung setzt sehr schnell ein, obwohl ich das Auto eigentlich nur am Freitag ins Büro und ab und zu am Wochenende gefahren bin
- Nach anfänglichem "Sportfahren" bin ich ganz schnell wieder in meine defensive und materialschonende Fahrweise verfallen
- Schön, so ein Auto besessen zu haben, etwas traurig sind wir alle über den Verkauf, trotzdem war die Entscheidung richtig und vernünftig
Und was kommt jetzt? Aus der Diskussion zwischen Mama und Sohn (den beiden Nutzern des Folgeautos) halte ich mich heraus.
Der Retro-Fiat 500 steht bei der Dame hoch im Kurs, Sohn sagt "Mädchen-Auto", bin mal gespannt, worauf man sich einigt.
Mein persönlicher Favorit: Ein gebrauchter Einser mit kleinem Motor und 16-Zoll-Rädern für den harten Alltag am Bordstein...
PS: Letztes Foto bei Abfahrt heute...
so, nach ziemlich genau zwei Jahren endete heute das Thema "Der //M in der Garage" für mich/für uns.
Wie schon erwähnt, für unseren älterer Sohn YT ist im kommende Frühjahr das begleitete Fahren vorbei, zumindest planmäßig dann mit dem Führerschein auf Probe.
Von vornherein hatte ich das Thema //M gedanklich befristet, selbst für einen "eigentlich" vernünftigen jungen Mann halten meine Frau und ich ein Auto mit 340 PS für "leicht" übermotorisiert.
Ich hatte daher schon vor einigen Monaten den 140i bei Mobile.de eingestellt und heute verkauft!
Mit Handschaltung, Heckantrieb, vier Türen und vergleichsweise wenig Extras war das Auto ziemlich individuell konfiguriert, der passende Käufer musste also gefunden werden.
Hat heute geklappt, ein sehr netter Herr mit Frau und zwei kleinen Kindern (darum ein Viertürer...) aus Stuttgart hat den Wagen gekauft.
Das Auto befand sich nach zwei Jahren und gut 15 TKM im einwandfreien Zustand, ich konnte den Wagen guten Gewissens empfehlen.
Vermutlich kommt jetzt die Frage, "was kosten zwei Jahre M140i"...
Ich wills ganz ehrlich schreiben, über die Gesamtzeit rd. EUR 300,- pro Monat. Ja, absolut viel Geld, war mir / uns aber den Spaß wert, einmal einen //M Performance gefahren zu sein.
Mein persönliches Resümee:
- Macht Spaß, hat mir sehr gut gefallen
- Der Gewohnheitseffekt der vielen Leistung setzt sehr schnell ein, obwohl ich das Auto eigentlich nur am Freitag ins Büro und ab und zu am Wochenende gefahren bin
- Nach anfänglichem "Sportfahren" bin ich ganz schnell wieder in meine defensive und materialschonende Fahrweise verfallen
- Schön, so ein Auto besessen zu haben, etwas traurig sind wir alle über den Verkauf, trotzdem war die Entscheidung richtig und vernünftig
Und was kommt jetzt? Aus der Diskussion zwischen Mama und Sohn (den beiden Nutzern des Folgeautos) halte ich mich heraus.
Der Retro-Fiat 500 steht bei der Dame hoch im Kurs, Sohn sagt "Mädchen-Auto", bin mal gespannt, worauf man sich einigt.
Mein persönlicher Favorit: Ein gebrauchter Einser mit kleinem Motor und 16-Zoll-Rädern für den harten Alltag am Bordstein...
PS: Letztes Foto bei Abfahrt heute...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Viele Grüße, Peter