27.06.2017, 15:48
(27.06.2017, 14:50)elfchen schrieb: Hi Thomas,
der soll ja auch nur zum chruisen (mit dem weibl. Drehzahlbegrenzer )sein
Zum "ballern" habe ich ja noch mein anderes Spielzeug
Habe mir auch schon angelesen, KAT raus und die Möhre ist etwas agiler
Viell. kann man ja auch noch die Übersetzung etwas kürzer machen denn Höchstgeschwindigkeit ist nicht wichtig.
Automatik hatta nicht!!
Wie sagt "Beckenbauer" schaun mer mal
Gruss Falk
Hallo Falk,
herzlich willkommen hier im Forum (vielleicht dann auch bald im Club).
Nicht beirren lassen. Ein Großteil des "Luftpumpengeunke" ist nur herbeigeredet. Auch der 2Liter Sechsender, selbst als Automatik, ist absolur fahrbar und agiler als viele Enthusiasten meinen. Ein gut gewarteter 320iger ist nicht sooooo viel träger als die 83,3 ccm pro Zylinder mehr atmenden 2einhalber ... Ich fahre den 6ender mit 2,0 Luftvolumen mit 7,8-8,5 L auf 100 km und wenn's mal pressiert, dann auch über 10L Schpritt. Das ist beim 2,5er aber genauso. Du wirst dir da sicherlich ein eigenes Bild machen können und meine Darstellung nachvollziehen.
Ein VFL ist eine gute Wahl und wird dir sicherlich öfter mal ein Grinsen ins Gesicht zaubern. Ist halt ein schickes Auto.
Allzeit knitterfreie Fahrt.
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC