(16.10.2016, 14:48)StefM3 schrieb: Für mich wäre eine Herstelleraussage kein Grund, die Marke zu wechseln. Was nützt mir z.B. die Unterstützung, wenn die Teile am Ende nicht mehr bezahlbar sind ?
Hallo Stef M3,
ich meine ja nicht nur Aussagen von Herstellern, sondern was man ganz offensichtlich sieht, und sich darauf auch berufen werden kann.
Auch an meinem Wagen ist bis jetzt immer wieder alles in Ordnung gekommen. Das war allerdings bei weitem nicht nur Verdienst von BMW alleine. Bei MB und Porsche denke ich kann ggf. auf ein BRD-weites Netz der Hersteller zurückgegriffen werden.
Was dann in welchem Fall beim Autobesitzer höhere Kosten verursachen kann, steht m.E. auf einem ganz anderen Blatt. Mir erscheinen jedenfalls Ersatzeile für BMW-Klassiker nicht günstiger, als die für MB oder Porsche Klassiker (was man so mitbekommt). Auch die Preisentwicklung ist bei BMW schon deftig. Ich denke auch nicht, dass die Kosten für die hier im Forum mal kurz angesprochene Restauration eines E30 Cabrios durch BMW Classic von MB oder Porsche kostenseitig noch übertroffen werden würde. Aber wer weiß...
Ich möchte hier wirklich nicht BMW „schlecht reden.“ Ich könnte die Erfahrungen, die ich selbst gemacht habe und auch sehr genau von anderen mitbekommen habe, noch ganz anders und unsachlicher darstellen….
Schön wäre, wenn BMW Classic sich zukünftig eher an die beiden hier genannten Hersteller orientiert und nicht an ihrer unmittelbaren Nachbarschaft in Bayern. Das Potential bei BMW Klassikern wäre m.E. da, um dies zu rechtfertigen!
Ich denke, die Investitionen von MB und Porsche zahlen sich aus. Nur nicht gleich im nächsten Quartal…
Ich wünsche n‘ guten Start in die Woche…
Viele Grüße
Thilo