Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Durchmesser original E30 320i VFL Endrohr
#40
Hey Bernd

Also warum die da unterscheiden, das weiss ich auch nicht ganz genau. Für mich ist jedoch klar, dass der 320i vor dem Facelift einen einflutigen Auspuff hatte und damit auch einen anderen Körper, und nach dem NFL gab es halt einen anderen Auspuff. Da im Laufe der Jahre die ETK Nummer für den Ersatzauspuff geändert hat, kann es sein, dass die Form sich auch leicht geändert hatte und darum auch andere Schellen angeboten werden. Sicher bin ich mir da nicht. Aber die Kombination zwischen den Schellen auf meinem Bild und dem Eberspächer passt wirklich super. Ich habe leider kein Foto davon gemacht, wie es aussieht, wenn die Schrauben angezogen sind, aber die Schellen passen wirklich wunderbar an den Auspuff.

Hey 6pott
Warum bist du denn "nur" einigermassen davon beeindruckt? Zwinker Um ehrlich zu sein, das letzte Mal, als ich den Motorraum geputzt habe, das ist schon eine ganze Weile her. Ziemlich genau 9 Jahre her, würde ich behaupten! Das gelbe Zeug ist noch die Werkskonservierung. Ob die in der Werkstatt noch mal was geputzt haben, das entzieht sich meiner Kenntniss, aber seit einer Weile fahre ich damit nicht mehr zu BMW sondern lasse alle relevanten Arbeiten von einem Freund erledigen, der BMW Mechaniker ist und in der Freizeit an alten BMW schraubt. Und wir haben da nie was geputzt. So frei nach dem Motto: "An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD", falls jemand die alte TV-Werbung kennt.

Die Auspuffrohre waren auf dem Bild bei ATP-Autoteile war nicht ganz klar, ob die Endrohre abgeschrägt sind oder nicht, aber die Referenznummern, die von BMW angegeben waren haben mich zum ETK geführt und dort wiederum waren die Rohre abgeschrägt, also habe ich einfach mal gehofft, dass dem so ist. Wenn es nicht so gewesen wäre, hätten wir die wohl früher oder später abgeflext. Aber solange die Blenden draufpassen, ist es nicht einmal so wichtig, finde ich.

Ich habe mir übrigens auch überlegt, ob ich den Auspuff schwarz mache. Im Korrosiosionsschutztdepot gibt es entsprechende Mittelchen: http://www.korrosionsschutz-depot.de/ros...ber-6400c/

Aber zuerst schaue ich mal, wie sich das Ding so bewährt.

Danke derweil an alle, die mich hier unterstützt haben und sorry an Zausels Kerl, dass ich den Thread gekapert habe! Zwinker

Viele Grüsse
Milos

PS: Ist jemand kommendes Wochenende an der Starmaxx in Tübingen? Ich starte auch dieses Jahr wieder dort. Smile

EDIT: PPS: Die Antriebswellen im Bild stammen übrigens von Lutz! Vielen Dank nochmals, Lutz! Die funktionieren einwandfrei. Ach ja, der Kofferraumdeckel ist auch von Lutz. Fettes Grinsen
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Durchmesser original E30 320i VFL Endrohr - von kardanwellenreiter - 06.06.2016, 22:42
Hier die "Beweisbilder" - von 327eta - 07.06.2016, 23:21
RE: Hier die "Beweisbilder" - von Nick - 08.06.2016, 20:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste