27.11.2015, 17:35
Hallo zusammen,
im August ist bei DHL auf dem Transportweg nachweislich und unstrittig ein Paket verloren gegangen, das ich verschickt habe, in dem zwei Autoradios aus den 80ern waren. Es handelte sich um sehr gut erhaltene Geräte, die mich zusammen über 500,- € gekostet hatten.
Ehrlich wie ich bin (Fehler!), habe ich DHL angegeben, wann & für wieviel ich die Radios erstanden hatte: ein Radio hatte ich in 2012 und das andere in 2013 gekauft. Günstiger sind die Geräte inzwischen keineswegs geworden, eher das Gegenteil…
Nun hat mir DHL für das Geräte aus 2013 „unglaubliche“ 122,- € erstattet. Für das Gerät aus 2012 gab es nichts mehr, weil es zu alt sei.
Ich habe vor, es dabei zu belassen, bevor ich mich noch weiter ärger, oder was weiß ich noch dabei rauskommt.
Ich wollte Euch das nicht vorenthalten, damit Ihr ggf. Bescheid wisst.
Ich habe nämlich aus neutraler Quelle gehört, dass momentan sehr viele Pakete auf Postwegen verloren gehen.
Auf die Kosten schauend scheint DHL auf „Zermürbungstaktik“ zu setzen (was andere Paketdienste machen, weiß ich nicht). Ich habe das Reklamationsforumlar für die verlorene Sendung insgesamt fünf Mal ausgefüllt, weil ich es immer wieder zugeschickt bekommen habe und jedes Mal Angaben, die ich bereits eingetragen hatte, wieder offen waren. Viele verlieren irgendwann die Lust, worauf DHL wohl setzt.
Schönes Wochenende….
Thilo
im August ist bei DHL auf dem Transportweg nachweislich und unstrittig ein Paket verloren gegangen, das ich verschickt habe, in dem zwei Autoradios aus den 80ern waren. Es handelte sich um sehr gut erhaltene Geräte, die mich zusammen über 500,- € gekostet hatten.
Ehrlich wie ich bin (Fehler!), habe ich DHL angegeben, wann & für wieviel ich die Radios erstanden hatte: ein Radio hatte ich in 2012 und das andere in 2013 gekauft. Günstiger sind die Geräte inzwischen keineswegs geworden, eher das Gegenteil…
Nun hat mir DHL für das Geräte aus 2013 „unglaubliche“ 122,- € erstattet. Für das Gerät aus 2012 gab es nichts mehr, weil es zu alt sei.
Ich habe vor, es dabei zu belassen, bevor ich mich noch weiter ärger, oder was weiß ich noch dabei rauskommt.
Ich wollte Euch das nicht vorenthalten, damit Ihr ggf. Bescheid wisst.
Ich habe nämlich aus neutraler Quelle gehört, dass momentan sehr viele Pakete auf Postwegen verloren gehen.
Auf die Kosten schauend scheint DHL auf „Zermürbungstaktik“ zu setzen (was andere Paketdienste machen, weiß ich nicht). Ich habe das Reklamationsforumlar für die verlorene Sendung insgesamt fünf Mal ausgefüllt, weil ich es immer wieder zugeschickt bekommen habe und jedes Mal Angaben, die ich bereits eingetragen hatte, wieder offen waren. Viele verlieren irgendwann die Lust, worauf DHL wohl setzt.
Schönes Wochenende….
Thilo