Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spricht etwas gegen die AvD Kreditkarte?
#35
Kreditkarte ist ja nicht so mein Thema, aber das Thema
"Supermarktkasse" finde ich interessant.Smile

Zum Einen habe ich es mir abgewöhnt, mich über langsame Rentner u. ä.
aufzuregen. (Was war einkaufen früher kommunikativ! Erinnert sich noch jemand?)
Im Gegenteil: Die um sich greifende Discounter-Hektik geht mir viel mehr auf den Geist!
Die ALDI-Miezen, die offensichtlich nur bezahlt werden, wenn sie die Ware in Lichtgeschwindigkeit über den Scanner ziehen, machen mich aggressiv.

Ich habe mir angewöhnt umso gelassener zu agieren, je hektischer die Dame "pip-pip-pip-pipt.."
Böse Blicke nachfolgender Kunden lassen mich umso kälter, je gehäufter
sie auftreten.
Leute - ganz ehrlich, die wenigsten sind in Eile und müssen ihre Bahn
kriegen.
Nein, vielmehr ist die Kasse einer der Orte, wo die vermeintlich unter Druck stehenden ihren Frust abbauen müssen, gegen all jene die "zu langsam" unterwegs sind.
Übrigens genauso wie im Straßenverkehr, der vielen Zeitgenossen dem selben Zweck dient..Zwinker

Ein bisschen mehr Gelassenheit würde uns allen wohl gut tun, denke ich.
Und: Mit Freundlichkeit kommt man weiter. Probiert´s aus. Zwinker

Ach ja:
Passend zahlen ist seit dem Euro übrigens gar kein Problem mehr.
Immerhin ist jede Münze beim Blick auf den Rand zweifelsfrei erkennbar.
Geht blitzschnell.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Spricht etwas gegen die AvD Kreditkarte? - von 6pott - 15.10.2015, 19:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste