24.09.2015, 00:13
Nochmal ich nach langer und noch nicht beendeter Odyssee.
Trommeln mit Beize bestrichen und in Folie eingepackt dann 2 Tage keine Zeit gefunden. Werkstatt riecht beim Betreten extrem nach Eisen...Trommeln teils verrostet und Lack fest weil sich die Beize verflüchtigt hat. Erste Trommel von Hand angefangen zu entlacken- was ne Arbeit! Dann wieder keine Zeit. 3M Purple CSD gekauft. Rauf auf die Flex und festgestellt daß damit neben dem Lack jede Menge Bremstrommel abgetragen wird. Zopfbürste Edelstahl gefunden und damit entlackt und entrostet (unter der Woche 23:00 bis 0:30- hab scheinbar sehr verständnisvolle Nachbarn). Trommeln gesäubert und direkt mit Fertan behandelt. Fertan abgewaschen und Trommeln 2x mit POR20 gelackt. Heute dann endlich in den Backofen geschoben.
POR20 ist sehr hell. Eastwood universal aluminium soll deutlich besser aussehen.
Naja- immerhin nen Satz nagelneuer Trommeln in ungezählten Arbeitsstunden verschlimmbessert...vllt schaff ichs ja doch noch innerhalb der Frist zur Nachprüfung...
Grüße!
Trommeln mit Beize bestrichen und in Folie eingepackt dann 2 Tage keine Zeit gefunden. Werkstatt riecht beim Betreten extrem nach Eisen...Trommeln teils verrostet und Lack fest weil sich die Beize verflüchtigt hat. Erste Trommel von Hand angefangen zu entlacken- was ne Arbeit! Dann wieder keine Zeit. 3M Purple CSD gekauft. Rauf auf die Flex und festgestellt daß damit neben dem Lack jede Menge Bremstrommel abgetragen wird. Zopfbürste Edelstahl gefunden und damit entlackt und entrostet (unter der Woche 23:00 bis 0:30- hab scheinbar sehr verständnisvolle Nachbarn). Trommeln gesäubert und direkt mit Fertan behandelt. Fertan abgewaschen und Trommeln 2x mit POR20 gelackt. Heute dann endlich in den Backofen geschoben.
POR20 ist sehr hell. Eastwood universal aluminium soll deutlich besser aussehen.
Naja- immerhin nen Satz nagelneuer Trommeln in ungezählten Arbeitsstunden verschlimmbessert...vllt schaff ichs ja doch noch innerhalb der Frist zur Nachprüfung...
Grüße!