27.08.2015, 12:16
(27.08.2015, 08:09)kardanwellenreiter schrieb: Hi allerseits
Ist bei mir nächstes Jahr auch fällig (nach 23 Jahren?) und daher bin ich dankbar für den Thread. Ich ziele mal auf das BMW-Originalteil aber wenn ihr sagt, dass man gleiche Qualität für weniger kriegt, dann gerne. Mir ist schon klar, dass die heutigen Originalteile nicht mehr so lange haltbar sind wie damals zu Neuwagenzeiten.
Viele Grüsse
Milos
Na ja, der Regensburger hat da nicht ganz unrecht. Bei dem unüblichen Standverhalten eines Sammlerobjektes (Mein exHash-Auto, das rote Cabrio) hat seit Juli 2013 mal gerade 280km in der freien Wildbahn gerollt, ist auch der billigste Endschalldämper überlebensfähig sofern das Fahrzeug trocken gelagert wird.
Die Endrohre in 45mm scheint es als fertiger ESD für den 320i nicht mehr zu geben, bzw. Ich finde keinen Anbieter. Deswegen baue ich mir einen entsprechenden ESD zusammen. Natürlich könnte ich diese Aufwand auch bei einem neuen ESD original oder nicht, machen. Irgendwie gefällt mir aber ein patinierter Auspuff unter dem Wagen besser ...
Das Cabrio geht im September nach 3 Jahren erneut zum CD-Gutachten und ich möchte versuchen diese Mal eine echte 2 zu ergqttern. Deswegen habe ich den Wagen gerade in der "Mache" um noch ein paar Kleinigkeiten zu optimieren. Beim letzten Gutachten wurde eine Stelle am Heckblech und ein nachlackierter Kotflügel für die Abwertung auf 2- Zugrunde gelegt. Das Heckblech ist nachgearbeitet und ein Kotflügel im Originallack liegt parat. Ansonsten ist der Wagen topfit, hat sein Originalkleid noch an und ist in einem wirklich guten, fundierten originalem Zustand. Ein neuer Auspuff würde für mich den Anblick von unten stören ...
vG
Martin
PS: Ich weiß, kleinkariert und stöhnen auf hohem Niveau ...
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC