Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auch Steuerketten sind irgendwann am Ende ...
#3
(18.06.2015, 18:25)327eta schrieb: Geh zu Deinem BMW Dealer wo Du die Brocken kaufst und frag freundlich, da wird auch nen vierstelliges Sümmchen fällig, allein nur für die Minimalteile. Viel Erfolg!

Und die große Überraschung .. 472,45€ Herrje! für
- Ventildeckeldichtung
- Kopfdichtung
- Schaftdichtungen
- Schleifpaste (I/II für Ventile)
- 5 L Frostschutz
- 3xOelfilter
- Steuerkette (beide)
- Dichtung Ansaugstutzen
- Tube Flüssigdichtung
- 4x Auslassventil
- 4x Einlassventil
- beide Flachriemen

Da brauche ich bei BMW bereits für die Steuerketten, Kopfdichtung und Ventildickeldichtung das ganze Budget. Sorry, aber so lieb habe ich den BMW Teilehändler dann doch nicht ... Hatte dort aber auch bereits gefragt und obwohl wir gerade 1.800 Euro Inspektions- und Repkosten für den X3 und 330Ci gelassen haben, können sie "leider die Unterlagen nicht zur Verfügung stellen" ...

vG
Martin

PS: Ich hätte den Wagen ja auch beim Freundlichen reparieren lassen, aber 13.500 Euro in das Auto stecken bedeutet den aktuellen Wert des Fahrzeuges mit Faktor 2 hinterherzuwerfen. Das lohnt sich nicht. Vergleichbare Autos gibt es bereits ab 6.000 Euro. Deswegen versuche ich den Wagen selber wieder in Gang zu bringen, habe ich immerhin vor einem gefühlten Jahrhundert, als Holzspeichenräder mit Vollgummibereifung noch aktuell waren, gelernt. Und Timmilein wollte auch immer schonmal einen Motor von innen sehen ...Fettes Grinsen



E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Auch Steuerketten sind irgendwann am Ende ... - von Zausels_Kerl - 18.06.2015, 19:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste