03.06.2015, 20:18
Bei Liebhaberautos ist das mit der Herkunft eher relativ bzw. zu vernachlässigen - für Marken wie MB, Porsche und auch BMW spricht bei alten Autos die in genau der genannten Reihenfolge absteigend brauchbare Teileversorgung. Ansonsten ist ein restaurierter MG oder Triumph oder Alfa vermutlich heute besser, als er damals vom Band gelaufen ist.
Als ich vor mittlerweile 9 Jahren meinen e32 angeschafft habe, war das auch eher der Kompromiss oder die Alternative zum eigentlich gewollten Jaguar XJ - ein Bekannter von mir hatte so etwas und nach dem er mir erzählte, dass er über 2 Wochen auf ein Teil warten musste und froh war, dass es überhaupt, wenn auch mit Wartezeit, lieferbar war, hat mich das dann recht konservativ zum e32 greifen lassen, zumal damals geplant war, das Auto zumindest im Sommer als daily driver zu nutzen (kam dann aber alles anders, ist bei mir zur Standuhr geworden, das Auto). Heute würde ich, da die Autos auch mal stehen können, mir darüber nicht mehr so viele Gedanken machen,
Gruß
Martin
PS: Ach ja, tausche sehr guten e32 730iA gegen sehr guten Daimler/Jaguar XJ, kann auch das "brick" Modell sein (dann aber nur mit Breindbandscheinwerfern).
Als ich vor mittlerweile 9 Jahren meinen e32 angeschafft habe, war das auch eher der Kompromiss oder die Alternative zum eigentlich gewollten Jaguar XJ - ein Bekannter von mir hatte so etwas und nach dem er mir erzählte, dass er über 2 Wochen auf ein Teil warten musste und froh war, dass es überhaupt, wenn auch mit Wartezeit, lieferbar war, hat mich das dann recht konservativ zum e32 greifen lassen, zumal damals geplant war, das Auto zumindest im Sommer als daily driver zu nutzen (kam dann aber alles anders, ist bei mir zur Standuhr geworden, das Auto). Heute würde ich, da die Autos auch mal stehen können, mir darüber nicht mehr so viele Gedanken machen,
Gruß
Martin
PS: Ach ja, tausche sehr guten e32 730iA gegen sehr guten Daimler/Jaguar XJ, kann auch das "brick" Modell sein (dann aber nur mit Breindbandscheinwerfern).