Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Preisentwicklung E30: Aktueller Stand
#35
Muss man halt mal gefahren sein, um etwas am eta finden zu können. Gut, heutzutage, wo es so viele Turbodiesel gibt und bei den Benzinern zwischenzeitlich Vanos & Co für mehr Durchzugskraft von unten sorgen, ist das nichts mehr sooo Besonderes, aber man muss sich das mal vor 30 Jahren vorstellen, als ein katloser eta e28 in Kistenform mit 8,5 Litern gefahren werden konnte und des wegen noch lange keine Wanderdüne war - den 520er hat man nur schwer unter 11 Liter gebracht.

Beim e30 ist bspw. ein 129 PS eta ein recht flottes Auto, bei dem man als 325i Fahrer schon ordentlich schalten und die Gänge ausdrehen muss, um es auf einer kurvigen Landstraße ein bisschen auf Abstand halten zu können.

Ich kann daher die eta Begeisterung schon nachvollziehen, obwohl ich dann doch die 1500-2000 immer drauf legen würde, um nen 325i zu bekommen Zwinker

Wenn ich nicht in die preislichen Kategorien von eta und 325i gehen möchte, würde ich mir nen m10 e30 holen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Preisentwicklung E30: Aktueller Stand - von Martin - 13.05.2015, 20:31
RE: Meine "neue" Garage - von Edelfisch - 25.09.2016, 16:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste