30.04.2015, 15:49
(30.04.2015, 12:35)derschwen schrieb:Zitat:Abgesehen davon weiß ich nicht wo die Mähr der teureren VFL Modelle her kommt.
Bei sonst gleichen Eigenschaften, würde ich für einen VFL das doppelte zahlen. Natürlich im gewissen Rahmen.
Beispiel:
325i 2 Türer NFL: 3000€
325i 2 Türer VFL 6000€
Ich würde den VFL nehmen.
Richtig DU (und sicher auch viele andere). Genauso würde ICH (und ebendso viele andere) aber einen VFL nur nehmen (ich weiß das mein Auto einen Auspuff hat ohne das ich ihn frei unter´m Auto baumeln sehe ) wenn es ein Angebot ist was man nicht ablehnen kann.
Genauso legen viele für MT2 richtig was drauf, während andere es mit Radlaufchrom gleich stellen.
Wenn man jetzt noch das "Stückzahlargument bringt" müßten mindestens NFL Cabrios das doppelte kosten.
Gute Autos finden für immer mehr Geld ihre Liebhaber, egal ob VFL oder Vollplaste.
Interessant ist das sich beim E30 jetzt auch langsam die Spreu vom Weizen trennt und der Abstand zwischen den Zustandsnoten größer wird. Während gute weiter steigen sind halbgare teilweise sogar gesunken.
Warum? Restauration/die Kohle die dafür ein zu planen ist wird immer teurer, es wird soviel überteuerter Schrott angeboten das Interessenten dann bei wirklich guten Autos gerne einen Bonus zahlen und es sind soviele gute verfügbar das sich wenige entnervt einen halbgaren für viel Geld ziehen um überhaupt einen zu haben und den dann auf Vordermann bringen.
M3 mal außen vor.....da lassen sich selbst rausgeschnittene Fahrgestellnummern mit Papieren vergolden.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011