22.02.2015, 15:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2015, 15:15 von bastelbert.)
Meist waren es Sonderlacke oder Sonderpolster, ja. Auch eigentlich ganz gewöhnliche Sachen wie Shadowline an "Nichtshadowlinefarben" (der häufigste Grund für eine Sonderwunsch SA) reichte schon für Sonderwunsch.
Vieles andere ist heute leider nicht nachvollziehbar, da nur doch die Sonderwunsch SA zu sehen ist, die Individualdaten aber fehlen.
Meiner hat z.B. Sonderlack. Dazu kommt ein Eintrag "Shadowline" da es das für die Farbe nicht von der Stange gab und ein weiterer da das Teil trotz Shadowline schwarze Stoßstangen (bei Sonderlack oft üblich, da es keine lackierten Stoßstangen in den Farben vom Lieferanten gab) hatte.
Es gab aber auch wirklich wilde Sachen. Ferrari-, Mercedes-, Porschelack, Bicolorinnenausstattungen, farbige Steppnähte, Volleder, über Sonderwunsch außerhalb der Editionslieferzeiten zusammengestelte "Editionaausstattungen".....
....es gibt sogar einen der sich einen Edition 798 in Rot bestellt hat und schon wurde aus ganz gewöhnlichem brilliantrot "Sonderwunsch Kunde".
335 (MT-2 Paket) gab es auch beim 1990er VFL. Ist nur erheblich seltener als die heute bekannten 798er Editionsautos vom Band gelaufen.
Vieles andere ist heute leider nicht nachvollziehbar, da nur doch die Sonderwunsch SA zu sehen ist, die Individualdaten aber fehlen.
Meiner hat z.B. Sonderlack. Dazu kommt ein Eintrag "Shadowline" da es das für die Farbe nicht von der Stange gab und ein weiterer da das Teil trotz Shadowline schwarze Stoßstangen (bei Sonderlack oft üblich, da es keine lackierten Stoßstangen in den Farben vom Lieferanten gab) hatte.
Es gab aber auch wirklich wilde Sachen. Ferrari-, Mercedes-, Porschelack, Bicolorinnenausstattungen, farbige Steppnähte, Volleder, über Sonderwunsch außerhalb der Editionslieferzeiten zusammengestelte "Editionaausstattungen".....
....es gibt sogar einen der sich einen Edition 798 in Rot bestellt hat und schon wurde aus ganz gewöhnlichem brilliantrot "Sonderwunsch Kunde".
335 (MT-2 Paket) gab es auch beim 1990er VFL. Ist nur erheblich seltener als die heute bekannten 798er Editionsautos vom Band gelaufen.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011