Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was bringt ein M20B25 Tuning wirklich?
#17
(07.01.2015, 12:38)Manfred Laufer schrieb: Anbei die Noelle Maßnahmen (geschrieben 2008 von Barnie)- so kenne ich es exakt auch.

Motorbeschreibung 2.070
3,0l Motor (Basis BMW M20 B25)
für folgende BMW-Fahrzeuge:
BMW E30 325i, 325iX Limousine, Cabrio, Touring
BMW Z1
mit Schalt- und Automatikgetriebe
Änderungen gegenüber der Serie:
1 Kurbelwelle
6 Kolben
1 Nockenwelle
1 Motordichsatz
Technische Motordaten:
Zylinderzahl 6
Bohrung 86,00 mm
Hub 84,00 mm
Hubraum 2926 ccm
Verdichtungsverhältnis 9,7
Motorleistung:
Leistung 210 PS/ 5700 min-1 (BMW 325i Serie 170 PS/ 5800 min-1)
Drehmoment 300 Nm/ 4200 min-1 (BMW 325i Serie 226 Nm/ 4000 min-1)
(Voraussetzung ist die volle Serienleistung)
Höchstgeschwindigkeit:
Alle Modelle plus 11 km/h gegenüber der Serie


Genau die Maßnahme habe ich, zu Beginn des Jahres, angefragt.
Als AW habe ich eine kurze/knappe Absage erhalten.

Mir scheint, als ob die zum Tuning nur noch den Ladedruck erhöhen und von so altem Gelumpe wie dem M20 nix mehr wissen wollen.
Daher über lege ich mir, mich in USA umzusehen.

Aber bis zum Herbst halte ich noch die Füße still, denn es muß noch einiges am M5 gemacht werden. Erst wenn der fit ist werde ich mich mit dem E30 rumschlagen.

Gruß
Carsten
Neukaufen - Kann jeder!!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was bringt ein M20B25 Tuning wirklich? - von BMW-Mueller - 07.01.2015, 12:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste