07.01.2015, 12:02
Die Alpina- Schnitzer Variante ist sicher die beste, um einen langlebigen Motor zu erhalten.
Ich denke aber, dass solche großen Eingriffe heutzutage kaum mehr finanziell vernünftig darstellbar sind.
Insgesamt kann man bereits genug Geld in einen e30 versenken, damit er zum einen überhaupt die Nennleistung von 170/171 PS hat und zum anderen die Leistung via Antriebsstrang und Fahrwerk auch sauber auf die Straße bringt, auch das trägt ja zu einer schnelleren Fahrmöglichkeit nicht gerade wenig bei. Schon ein ordentliches, gutes Lamellen- Sperr. Diff. ist ja heutzutage nicht mehr ohne weiteres aufzutreiben und wenn man mal ein gebrauchtes für einige Scheine bekommen hat, fließt nochmal Geld in die Revi. rein (ich weis wovon ich hier schreibe, habe eines für die Limo überholen lassen - bereits verbaut - und das zweite wird gerade für das Cab über den Winter gemacht).
Gruß,
Martin
Ich denke aber, dass solche großen Eingriffe heutzutage kaum mehr finanziell vernünftig darstellbar sind.
Insgesamt kann man bereits genug Geld in einen e30 versenken, damit er zum einen überhaupt die Nennleistung von 170/171 PS hat und zum anderen die Leistung via Antriebsstrang und Fahrwerk auch sauber auf die Straße bringt, auch das trägt ja zu einer schnelleren Fahrmöglichkeit nicht gerade wenig bei. Schon ein ordentliches, gutes Lamellen- Sperr. Diff. ist ja heutzutage nicht mehr ohne weiteres aufzutreiben und wenn man mal ein gebrauchtes für einige Scheine bekommen hat, fließt nochmal Geld in die Revi. rein (ich weis wovon ich hier schreibe, habe eines für die Limo überholen lassen - bereits verbaut - und das zweite wird gerade für das Cab über den Winter gemacht).
Gruß,
Martin