Hallo,
Thomas, nochmal kurz zurück zum Thema...
Heute war ich in Ostwestfalen unterwegs und konnte das Gerät in der Praxis testen.
Grafik (3-D) und Anzeigegenauigkeit sind prima, die Berechnung der Routen dauert z.T. etwas länger als bei Festeinbauten (Rechnerleistung?).
Montiert habe ich das Gerät auf einem ARAT-Halter (Handy + defekte Freisprechanlage rausgeworfen, Bluetooth für´s Telefon... , dadurch entfällt der optisch nicht so tolle "Schwanenhals" an der Frontscheibe. Einziges Kabel ist die Stromversorgung, TMC benötigt zusätzlich einen dünnen Draht (werde ich -soweit Empfang i.O.- irgendwo "verstecken").
Prima sind die PDA - Funktionen über Outlook wie Kontakte und Kalender...
Der IT-Kollege bei mir im Büro sagte, aus seiner Sicht seien die festeingebauten Geräte mittelfristig Auslaufmodelle. Angesichts der günstigen PDA-Preise könne man sich ja künftig alle 2 Jahre das aktuelle Modell kaufen und sei damit preislich und wohl auch leistungsmäßig weit vorne...
Über die Kalifornien-Tauglichkeit des "Typhoon" kann ich (leider) nichts berichten...
Thomas, nochmal kurz zurück zum Thema...
Heute war ich in Ostwestfalen unterwegs und konnte das Gerät in der Praxis testen.
Grafik (3-D) und Anzeigegenauigkeit sind prima, die Berechnung der Routen dauert z.T. etwas länger als bei Festeinbauten (Rechnerleistung?).
Montiert habe ich das Gerät auf einem ARAT-Halter (Handy + defekte Freisprechanlage rausgeworfen, Bluetooth für´s Telefon... , dadurch entfällt der optisch nicht so tolle "Schwanenhals" an der Frontscheibe. Einziges Kabel ist die Stromversorgung, TMC benötigt zusätzlich einen dünnen Draht (werde ich -soweit Empfang i.O.- irgendwo "verstecken").
Prima sind die PDA - Funktionen über Outlook wie Kontakte und Kalender...
Der IT-Kollege bei mir im Büro sagte, aus seiner Sicht seien die festeingebauten Geräte mittelfristig Auslaufmodelle. Angesichts der günstigen PDA-Preise könne man sich ja künftig alle 2 Jahre das aktuelle Modell kaufen und sei damit preislich und wohl auch leistungsmäßig weit vorne...
Über die Kalifornien-Tauglichkeit des "Typhoon" kann ich (leider) nichts berichten...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Viele Grüße, Peter