06.02.2014, 20:17
@Peter
Tja, da muss ich ein wenig ausholen.
Jedes Auto, das mich interessieren soll, muss mich zuallererst
optisch ansprechen - ich bin ein extrem visuell veranlagter Typ.
Und beim E36 war von Anfang an die Aversion da:
Die verglaste Beleuchtung, die unsägliche Abrisskante am Heck,
die ganze Erscheinung, die auf mich wie ein Stück Seife wirkt.
In meinen Augen ist dieses Auto auf derselben Attraktivitätsstufe
wie ein viertüriger Golf III.
Gut - dem QP sei eine einigermaßen elegante Erscheinung zugestanden,
auch die tatsächliche Eigenständigkeit gegenüber der Limo durch die
um 13cm verlängerte Haube verlangt selbst meinen Respekt.
Das Cabrio jedoch ist mir, gerade weil BMW hier alles richtig machen wollte,
(was wohl auch gelang) einfach zu langweilig geraten.
Denn:
Perfektion ist langweilig (warum wohl fahre ich Youngtimer?)
Alles in Allem zweifle ich sehr stark an der These, dass der E36 in zehn
Jahren den Status des heutigen E30 erlangen wird.
Hierzu fehlt ihm schlicht die Einzigartigkeit, die der E30 (auch über
BMW hinaus) besessen hat und noch besitzt.
Aus dem W210 wird in der Gunst der "Sternsinger" ja auch niemals ein W124 werden - da bin ich mir sicher.
Was den TC 4 betrifft: Hier schlägt die Stellung als absolute
Rarität tatsächlich die "Brot und Butter-Aura", die die herkömmliche
Variante des 36ers ausstrahlt, ins Aus. Dieses Auto finde selbst ich interessant.
Den Ruhepuls verliere ich aber selbst bei dessen Anblick nicht.
Und dieser medizinische Effekt MUSS gegeben sein, wenn mich ein
Fahrzeug zum Ansehen, Einsteigen oder gar Kaufen animieren will.
Tja, da muss ich ein wenig ausholen.
Jedes Auto, das mich interessieren soll, muss mich zuallererst
optisch ansprechen - ich bin ein extrem visuell veranlagter Typ.
Und beim E36 war von Anfang an die Aversion da:
Die verglaste Beleuchtung, die unsägliche Abrisskante am Heck,
die ganze Erscheinung, die auf mich wie ein Stück Seife wirkt.
In meinen Augen ist dieses Auto auf derselben Attraktivitätsstufe
wie ein viertüriger Golf III.
Gut - dem QP sei eine einigermaßen elegante Erscheinung zugestanden,
auch die tatsächliche Eigenständigkeit gegenüber der Limo durch die
um 13cm verlängerte Haube verlangt selbst meinen Respekt.
Das Cabrio jedoch ist mir, gerade weil BMW hier alles richtig machen wollte,
(was wohl auch gelang) einfach zu langweilig geraten.
Denn:
Perfektion ist langweilig (warum wohl fahre ich Youngtimer?)
Alles in Allem zweifle ich sehr stark an der These, dass der E36 in zehn
Jahren den Status des heutigen E30 erlangen wird.
Hierzu fehlt ihm schlicht die Einzigartigkeit, die der E30 (auch über
BMW hinaus) besessen hat und noch besitzt.
Aus dem W210 wird in der Gunst der "Sternsinger" ja auch niemals ein W124 werden - da bin ich mir sicher.
Was den TC 4 betrifft: Hier schlägt die Stellung als absolute
Rarität tatsächlich die "Brot und Butter-Aura", die die herkömmliche
Variante des 36ers ausstrahlt, ins Aus. Dieses Auto finde selbst ich interessant.
Den Ruhepuls verliere ich aber selbst bei dessen Anblick nicht.
Und dieser medizinische Effekt MUSS gegeben sein, wenn mich ein
Fahrzeug zum Ansehen, Einsteigen oder gar Kaufen animieren will.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX