03.01.2014, 17:13
Kein Wunder, das es nicht so viele gibt, das Ding ist halt auch Mist. Die Foren sind "voll" mit Problemen. Habe gerade bei Spritmonitor nachgesehen, mein absolut niedrigster Verbrach war 8,89 Liter bei irgendeiner Urlaubsschleicherei, bei der man sonst keine 7 Liter braucht. Zeig ihm mal die Spritmonitoreinträge, vielleicht hilft es ja. Zum C20XE fehlen Welten, der Motor hat gefühlt 125 PS. Ich würde auf jeden Fall einen späten 1,8er nehmen, der hat 125PS (Z18XE) und geht genau so gut. Oder aber halt gleich einen H-Astra, der ist entwicklungsmäßig 10 Jahre weiter. Mit einem 2Liter-Turbo ein feines Auto und oft sehr gut ausgestattet mit Xenon und Klimaautomatik.
Den 2,2er bereut er spätestens in einem Jahr. Geht gaaaaaaar nicht.
Ach ja, einen halben Liter weniger Verbrauch bringt das Stilllegen des AGR. Die passende Blindplatte hab ich noch irgendwo rumliegen. Geht sogar mit Eintragung ohne Änderung der Schadstoffklasse.
Hat er schon mal eine Probefahrt gemacht? Im Coupe und im Cabrio gibt es den Motor öfter, sowas sollte sich schon finden lassen. Vielleicht öffnet ihm das die Augen und bringt ihn zur Vernunft.
Und ja, ich kenne alle diese Motoren aus eigener Er"fahr"ung.
Servus
Manfred
Den 2,2er bereut er spätestens in einem Jahr. Geht gaaaaaaar nicht.
Ach ja, einen halben Liter weniger Verbrauch bringt das Stilllegen des AGR. Die passende Blindplatte hab ich noch irgendwo rumliegen. Geht sogar mit Eintragung ohne Änderung der Schadstoffklasse.
Hat er schon mal eine Probefahrt gemacht? Im Coupe und im Cabrio gibt es den Motor öfter, sowas sollte sich schon finden lassen. Vielleicht öffnet ihm das die Augen und bringt ihn zur Vernunft.
Und ja, ich kenne alle diese Motoren aus eigener Er"fahr"ung.
Servus
Manfred