Na dann viel Spaß. Da musst du dich mal ein wenig einlesen.
Nur mal so ein paar Stichworte:
Zahnriemenwechsel beim V6: Alle 60000km für ca. 1000 EUR, Motor muss dazu raus
Querlenkerwechsel vorne wechseln (1 Stück, im Ganzen gibt's das 4 mal): 500 EUR (im Jahre 2007)
Zahnrippenriemen (also Keilriemen) mit Spannrolle wechseln: 500 EUR (auch 2007, alleine die Spannrolle kostete 200 EUR)
Dieselmotor 5Zylinder: Super Sound, aber nie unter 8 Litern zu fahren.
Ergebnis: 1200 EUR Reparaturen in 2 Jahren und erst 80000 km am Schluss.
Fazit nach 2 Jahren Besitz: Optisch super geiles Auto, tolle Motoren, bestes Innnenraumdesign ever, aber: Ersatzteilpreise jenseits von gut und böse. Einen Alfa muss man sich leisten können bzw. leisten mögen.
Als Appetitanreger: http://www.prokosch.org/alfa_156.htm
Ein problemloses, günstiges Alttagsauto sieht anders aus, z.B. mein Astra. Auf 100000 km / 6 Jahre 600 EUR Reparaturen (ohne Wartung / Verschleiß wie Bremsen oder Auspuff).
Gibt's z.B. als GTC (2-Türer) auch mit einem sehr guten 2-Liter-Turbo mit 170 oder 200 PS.
Servus
Manfred
Nur mal so ein paar Stichworte:
Zahnriemenwechsel beim V6: Alle 60000km für ca. 1000 EUR, Motor muss dazu raus
Querlenkerwechsel vorne wechseln (1 Stück, im Ganzen gibt's das 4 mal): 500 EUR (im Jahre 2007)
Zahnrippenriemen (also Keilriemen) mit Spannrolle wechseln: 500 EUR (auch 2007, alleine die Spannrolle kostete 200 EUR)
Dieselmotor 5Zylinder: Super Sound, aber nie unter 8 Litern zu fahren.
Ergebnis: 1200 EUR Reparaturen in 2 Jahren und erst 80000 km am Schluss.
Fazit nach 2 Jahren Besitz: Optisch super geiles Auto, tolle Motoren, bestes Innnenraumdesign ever, aber: Ersatzteilpreise jenseits von gut und böse. Einen Alfa muss man sich leisten können bzw. leisten mögen.
Als Appetitanreger: http://www.prokosch.org/alfa_156.htm
Ein problemloses, günstiges Alttagsauto sieht anders aus, z.B. mein Astra. Auf 100000 km / 6 Jahre 600 EUR Reparaturen (ohne Wartung / Verschleiß wie Bremsen oder Auspuff).
Gibt's z.B. als GTC (2-Türer) auch mit einem sehr guten 2-Liter-Turbo mit 170 oder 200 PS.
Servus
Manfred