Abgesehen davon, dass wegen der teuren Steuer für die meisten E30 das H-Kennzeichen wohl eher keine Alternative ist: Ja, so ungefähr könnte das hinkommen. Wobei das nicht bedeutet, dass es dann plötzlich keine Teile mehr gibt, sondern dass ab diesem Zeitpunkt keine Teile mehr nachgefertigt werden. Was zur Zeit an Langsamdrehern nachgefertigt wird, wird in einer Menge gefertigt, die dem prognostizierten Allzeitbedarf entspricht.
Außerdem kommt es natürlich auch darauf an, wie lange es BMW noch wirtschaftlich gut geht - die Teileversorgung für klassische Autos ist ein teurer Spaß, der sicherlich, wenn's mal eng werden sollte, ganz oben auf der Streichliste steht. Porsche und Mercedes haben vorgemacht, wie das geht ...
Außerdem kommt es natürlich auch darauf an, wie lange es BMW noch wirtschaftlich gut geht - die Teileversorgung für klassische Autos ist ein teurer Spaß, der sicherlich, wenn's mal eng werden sollte, ganz oben auf der Streichliste steht. Porsche und Mercedes haben vorgemacht, wie das geht ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)