29.09.2013, 09:58
Hallo und Guten Morgen,
schön Anderl, dass es dich auch noch gibt Du bist also derweil öfters in der Mark Brandenburg unterwegs?
Roman, ein ESD für den katlos M20B20 würde ich ausschließen. Wir haben die Teilenummern, auch die gestantzte auf dem ESD, vergleichen und es ist tatsächlich die richtige Variante, die laut Hersteller für den touring bestimmt ist.
Ich habe von klettenkrauts allerdings auch erfahren, dass er eine andere Teilenummer auf seinem Schalldämpfer hat, welche laut Hersteller für die Limousine gedacht ist.
Im Prinzip sollten sich jetzt beide Abgasanlagen, trotz anderer Teilenummer, nichts nehmen. Prüfen konnte ich das jetzt jedoch noch nicht. Im Moment stehen bei mir recht viele Veränderungen privater Natur an, sodass ich mich derzeit wenig um den BMW kümmern kann und ihn vorzeitig in den Winterschlaf schicken werde. Der Oktober ist ja auch nun nicht mehr so lang...
In der kommenden Saison werde ich den Schalldämpfer dann wohl definitiv tauschen, da mir die Geräuschkulisse absolut nicht gefallen mag. Das Teil dröhnt mir in den unteren bis mittleren Drehzahlen einfach zu sehr. Da war sein verrosteter Vorgänger leiser.
Auf welche Marke ich zurückgreifen werde, weiß ich noch nicht. Die Probleme mit Eberspächer habe ich auch in anderen Foren lesen können. Mittlerweile soll aber dieses Problem auch der Vergangenheit angehören und Eberspächer wieder in gewohnt guter Qualität fertigen.
Es bleibt spanndend!
Gruß
Robert
schön Anderl, dass es dich auch noch gibt Du bist also derweil öfters in der Mark Brandenburg unterwegs?
Roman, ein ESD für den katlos M20B20 würde ich ausschließen. Wir haben die Teilenummern, auch die gestantzte auf dem ESD, vergleichen und es ist tatsächlich die richtige Variante, die laut Hersteller für den touring bestimmt ist.
Ich habe von klettenkrauts allerdings auch erfahren, dass er eine andere Teilenummer auf seinem Schalldämpfer hat, welche laut Hersteller für die Limousine gedacht ist.
Im Prinzip sollten sich jetzt beide Abgasanlagen, trotz anderer Teilenummer, nichts nehmen. Prüfen konnte ich das jetzt jedoch noch nicht. Im Moment stehen bei mir recht viele Veränderungen privater Natur an, sodass ich mich derzeit wenig um den BMW kümmern kann und ihn vorzeitig in den Winterschlaf schicken werde. Der Oktober ist ja auch nun nicht mehr so lang...
In der kommenden Saison werde ich den Schalldämpfer dann wohl definitiv tauschen, da mir die Geräuschkulisse absolut nicht gefallen mag. Das Teil dröhnt mir in den unteren bis mittleren Drehzahlen einfach zu sehr. Da war sein verrosteter Vorgänger leiser.
Auf welche Marke ich zurückgreifen werde, weiß ich noch nicht. Die Probleme mit Eberspächer habe ich auch in anderen Foren lesen können. Mittlerweile soll aber dieses Problem auch der Vergangenheit angehören und Eberspächer wieder in gewohnt guter Qualität fertigen.
Es bleibt spanndend!
Gruß
Robert