14.08.2013, 21:48
Nee, der Schalter kann nur "ein" oder "aus".
Die Check Control misst soweit ich weiss nur, ob beim Bremslicht links und rechts der gleiche Stromverbrauch stattfindet. Überschreitet eine eventuelle Verbrauchsdifferenz die Toleranz, dann meutert das Teil.
Das kann sehr erheiternd sein, wenn man Lampenträger mit etwas angegammelten Kontakten hat. Das gibt wegen unterschiedlicher Widerstandswerte dann Lichtorgel am Dachhimmel... Obwohl eigentlich hinten alles leuchtet.
Ich vermute mal, den Bremslichtschalter hat´s zerrissen oder das Kabel zum Schalter ist defekt oder lose. Dass jetzt aber immer dann, wenn Du den Wagen gestartet hast und aufs Bremspedal trittst, um die Anzeige zu resetten, der Kram zu funktionieren scheint, ist irgendwie seltsam...
Die Check Control misst soweit ich weiss nur, ob beim Bremslicht links und rechts der gleiche Stromverbrauch stattfindet. Überschreitet eine eventuelle Verbrauchsdifferenz die Toleranz, dann meutert das Teil.
Das kann sehr erheiternd sein, wenn man Lampenträger mit etwas angegammelten Kontakten hat. Das gibt wegen unterschiedlicher Widerstandswerte dann Lichtorgel am Dachhimmel... Obwohl eigentlich hinten alles leuchtet.
Ich vermute mal, den Bremslichtschalter hat´s zerrissen oder das Kabel zum Schalter ist defekt oder lose. Dass jetzt aber immer dann, wenn Du den Wagen gestartet hast und aufs Bremspedal trittst, um die Anzeige zu resetten, der Kram zu funktionieren scheint, ist irgendwie seltsam...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)