08.03.2013, 09:47
Ich halte 8,5 nicht für zu optimistisch, sondern für ganz realistisch. In dem Bereich habe ich meinen iS auch gefahren und nicht gerade "geparkt".
Mein 25er fahre ich ja (Spritmonitor über 60000km) mit 9,7l und ein iS der das nicht deutlich unterbietet wär schon komisch.
In beiden Fällen allerdings wenig Stadtverkehr.
Connychip hat verbrauchsmäßig im Schnitt nicht wirklich eine messbare Senkung gebracht (um so mehr der Motor gefordert wurde, um so mehr war auch eine Verbesserung beim Verbrauch sichtbar), allerdings einen noch runderen Motorlauf, deutlich besseren Durchzug von unten und einen ruhigeren Leerlauf.
Mein 25er fahre ich ja (Spritmonitor über 60000km) mit 9,7l und ein iS der das nicht deutlich unterbietet wär schon komisch.
In beiden Fällen allerdings wenig Stadtverkehr.
Connychip hat verbrauchsmäßig im Schnitt nicht wirklich eine messbare Senkung gebracht (um so mehr der Motor gefordert wurde, um so mehr war auch eine Verbesserung beim Verbrauch sichtbar), allerdings einen noch runderen Motorlauf, deutlich besseren Durchzug von unten und einen ruhigeren Leerlauf.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011