26.02.2013, 09:22
Hallo,
immer wieder schön, so eine modellübergreifende Diskussion, genau richtig für diese trüben Wintertage...
Also, Sechser (alle Baureihen) sind mir zu groß, die Parkhauserfahrung mit dem F11 / aktueller Fünfer touring von meinem Chef kürzlich hat mir wieder gezeigt, dass ich mit kleinen handlichen Autos mehr Spaß habe.
Ein Z8 ist zwar sicherlich ein Klassiker, aber ebenfalls groß (finanziell auch zu "groß"... ).
Zur Anmerkung von 6pott: Mir macht es einfach Spaß, Autos zu kaufen und daran zu basteln. Nach langen Bürotagen mache ich mir gerne abends noch eine Stunde die Hände in der Garage dreckig. Keine tiefgreifenden Maßnahmen (dazu fehlt mir die Fachkunde) sondern einfach "Aufhübschen" und Optimieren. Offenbar honorieren das die Käufer auch, mit dem letzten Zetti bin ich wirklich preiswert 5.000 km lang gefahren, bei den beiden Vorgängern war jeweils Geld über. Und das Verkaufen macht mir auch Spaß (obwohl oder gerade weil ich das tagsüber im Job tue), Nervensägen vom Typ "was ist konkret letzte Preis" habe ich bisher noch nicht kennengelernt.
Außerdem, wie Thomas eingangs so schön formuliert, der automobile Intensivpartner 325i steht ja nach wie vor in der Garage bzw. z.T. in der Winterhalle (alle Verkaufsavancen konnte ich ja in den letzten 10 Jahren abwehren).
immer wieder schön, so eine modellübergreifende Diskussion, genau richtig für diese trüben Wintertage...
Also, Sechser (alle Baureihen) sind mir zu groß, die Parkhauserfahrung mit dem F11 / aktueller Fünfer touring von meinem Chef kürzlich hat mir wieder gezeigt, dass ich mit kleinen handlichen Autos mehr Spaß habe.
Ein Z8 ist zwar sicherlich ein Klassiker, aber ebenfalls groß (finanziell auch zu "groß"... ).
Zur Anmerkung von 6pott: Mir macht es einfach Spaß, Autos zu kaufen und daran zu basteln. Nach langen Bürotagen mache ich mir gerne abends noch eine Stunde die Hände in der Garage dreckig. Keine tiefgreifenden Maßnahmen (dazu fehlt mir die Fachkunde) sondern einfach "Aufhübschen" und Optimieren. Offenbar honorieren das die Käufer auch, mit dem letzten Zetti bin ich wirklich preiswert 5.000 km lang gefahren, bei den beiden Vorgängern war jeweils Geld über. Und das Verkaufen macht mir auch Spaß (obwohl oder gerade weil ich das tagsüber im Job tue), Nervensägen vom Typ "was ist konkret letzte Preis" habe ich bisher noch nicht kennengelernt.
Außerdem, wie Thomas eingangs so schön formuliert, der automobile Intensivpartner 325i steht ja nach wie vor in der Garage bzw. z.T. in der Winterhalle (alle Verkaufsavancen konnte ich ja in den letzten 10 Jahren abwehren).
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Viele Grüße, Peter